Am 19. September diesen Jahres werden, auf diese Vorhersage lasse ich mich ein, tausende Menschen in den USA den Fernseher einschalten, und mit Spannung darauf warten, wie ihre Lieblingsserie Two and a Half Men das plötzliche Verschwinden ihres bisherigen Protagonisten Charlie Sheen alias Charlie Harper erklärt.
Schon im März 2011 gab Warner Bros. Television die Entlassung des Hauptdarstellers Charlie Sheen aus der beliebten Sitcom Two and a Half Men bekannt, der sich – nie ein Kind von Traurigkeit – besonders in der letzten Zeit vor allem durch Wutausbrüche und Alkoholeskapaden hervorgetan hatte. Im Mai wurde dann schließlich die Nachfolge von Charlie Sheen durch Ashton Kutcher bekannt gegeben, der bis zu diesem Zeitpunkt bereits in vielen Komödien wie beispielsweise Love Vegas oder Kiss & Kill mitwirkte.
Anstatt die Figur des Charlie Harper einfach zu übernehmen, wird der Schauspieler Ashton Kutcher aber als komplett neuer Charakter in einer Doppelfolge eingeführt. Wie Nina Tassler, die Entertainment-Chefin des Senders CBS nun verriet, wird Ashton Kutcher die Rolle des gerade unter Liebeskummer leidenden Internet-Milliardärs Walden Schmidt übernehmen, der sich für das Strandhaus seines Vorgängers interessiert. Er soll im Gegensatz zu Charlie Sheens Rolle aber keinen Verwandten spielen. Wie die Geschichte von Alan Harper und seinem Sohn, dargestellt durch Jon Cryer und Angus T. Jones, genau weitergehen soll, ist indes noch nicht bekannt. Auch über den eventuellen Serientod des Charlie Harper wird noch spekuliert. Das ist jedoch auch völlig im Sinne der Produzenten, denn das Rätselhafte, so Tasser, sei Teil der Marketingstrategie.
In Deutschland wird vorerst die 8. Staffel von Two and a Half Men wahrscheinlich im Herbst anlaufen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.
Wird Two and a Half Men mit Ashton Kutcher gebührend an vergangene Zeiten mit Charlie Sheen anknüpfen können? Was sagt ihr?