Bis wir Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron endlich im Kino sehen können, vergehen noch knapp elf Monate. Gut, dass uns die Stars des Films hier und da mit kleinen Informationen versorgen – allen voran Mark Ruffalo, der Dr. Bruce Banner bzw. natürlich den Hulk spielt. Im April veröffentlichte der Schauspieler ein paar Bilder auf Twitter und Instagram und ist auch sonst sehr gesprächig, wenn es um den kommenden Avengers-Film geht.
Vor kurzem gab Mark Ruffalo dem Total Film Magazine ein Interview, in dem er natürlich auch über die Rolle des Hulk sprach. Ein paar prägnante Aussagen hat das Magazin auf seiner Website veröffentlicht. So können wir uns zum Beispiel auf mehr Hulk auf der Leinwand freuen. Mark Ruffalos Rolle ist “noch größer als beim letzten Mal. Sie ist komplexer und vielschichtiger und sie hat etwas mehr Kanten.” Auch der trockene Witz dürfte bei Hulk nicht zu kurz kommen. Und der war ja wohl ein Highlight in Marvel’s The Avengers.
Außerdem wird es jede Menge “motion-capture stuff” geben, wie Mark Ruffalo verrät. Der Schauspieler fühlt sich mit dieser Technologie mittlerweile recht wohl und sieht sie als spannende Möglichkeit, den Künstler an neue Orte zu bringen. Hilfreich zur Seite steht ihm dabei Andy Serkis, der auf diesem Gebiet eine Koryphäe ist. Ende April twitterte Mark Ruffalo, dass “der große Andy Serkis ihm mit dem großen grünen Jungen” helfen würde (wir berichteten). Und wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch was mit einem eigenständigen Hulk-Film mit Mark Ruffalo.
Bei so viel Freude seitens Mark Ruffalo können wir gar nicht anders, als uns ebenfalls zu freuen und diese Vorfreude noch bis zum 30. April 2015 aufrechtzuhalten. Denn erst dann startet The Avengers 2: Age of Ultron in den deutschen Kinos.
Teilt ihr Mark Ruffalos Freude über mehr Hulk-Screentime?