Avengers-Regisseur Joss Whedon fasziniert vom Hulkbuster

25.08.2014 - 17:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rot gegen grün, Hulkbuster gegen Hulk
Disney
Rot gegen grün, Hulkbuster gegen Hulk
6
4
Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass sich Iron Man und der Hulk in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron eine schlagkräftige Auseinandersetzung liefern werden. Regisseur Joss Whedon äußerte sich nun dazu, warum ihm dieser Kampf so wichtig ist.

Die ungewöhnlichste Freundschaft in den Reihen von Marvels Avengers dürfte wohl die von Iron Man Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Hulk Bruce Banner (Mark Ruffalo) sein. Auf der einen Seite der stets aufgedrehte Multimilliardär, nie um einen flotten Spruch verlegen, auf der anderen der aus verständlichen Gründen introvertierte Wissenschaftler, für den jede Aufregung in einer Katastrophe enden könnte. Trotzdem pflegen die beiden eine innige Freundschaft und erfreuen sich als Science Bros auch einer wachsenden Internet-Beliebtheit. Doch wie Regisseur Joss Whedon in einem Interview mit Empire (via Comicbook.com ) nun erneut betonte, wird es in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron schon bald vorbei sein mit der Eintracht.

Schon im März war eine Konzeptzeichnung aufgetaucht (siehe oben), die den Hulk im Clinch mit Iron Man in seiner Hulkbuster-Rüstung zeigte (wir berichteten). Auf der Comic-Con in San Diego gab es dann einen ersten kurzen Blick auf die Auseinandersetzung der Giganten, über deren besondere Bedeutung Whedon nun sagte:

Der Hulkbuster kam nach meiner Zeit [als Leser], aber selbst ich weiß, was er für eine große Sache war. Es ergibt Sinn, denn es gibt niemanden, der es wirklich mit dem Hulk aufnehmen kann, aber, was noch wichtiger ist, diese Typen sind beste Freunde, somit fasziniert mich, was dieser Kampf ist und was er bedeutet.

Marvel Studios-Präsident Kevin Feige ergänzte, dass es sich beim Hulkbuster um einen maßgeschneiderten Anzug für den Fall handele, dass etwas ganz gehörig schief gegangen sei.

Nach wie vor hält sich Joss Whedon jedoch bedeckt im Hinblick auf den Grund dafür, dass Tony Stark zu solche extremen Mitteln greifen muss. Wenn wir den Beschreibungen des Comic-Con-Teasers bei Cinemablend  Glauben schenken, erwartet uns mit Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron ab dem 30. April 2015 auf jeden Fall ein sehr viel düstererer Film als sein Vorgänger, dem es nicht an beeindruckenden Szenen wie der Auseinandersetzung zwischen den Science Bros mangelt.

Freut ihr euch auf dem Kampf zwischen dem Hulk und Iron Man in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News