Es ist eigentlich keine große Überraschung, denn wirklich jeder hat damit gerechnet: Columbia Prictures arbeitet an einem dritten Bad Boys-Teil und hat Peter Craig mit dem Schreiben eines Drehbuchs beauftragt. Bereits im Jahr 2006 gab Produzent Jerry Bruckheimer bekannt, er wolle 2008 Bad Boys 3 in die Kinos bringen. Mit etwas Verspätung soll das ultra coole und zugleich ulkige Cop-Duo Marcus Burnett und Mike Lowrey alias Martin Lawrence und Will Smith wieder Adrenalin geladen in Miami auf Gangsterjagd gehen.
Das Projekt befindet sich aber noch in einem sehr frühen Produktionsstatus. Verträge mit Cast und Crew wurden noch nicht unterschrieben. Die Frage lautet, ob es zu einer Reunion des Blockbuster-Quartetts rund um Will Smith, Martin Lawrence, Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Michael Bay kommt. Dass alle Beteiligten Lust auf ein weiteres Bad Boys-Sequel haben, wurde in der Vergangenheit häufig geäußerst.
Megastar Will Smith ist in den letzten Jahren zum Publikumsmagneten avanciert und verschluckt schon mal 20 bis 25 Millionen Dollar an Gage pro Produktion. Er ist damit der am besten verdienende Hollywood-Schauspieler. Auch die Blockbuster-Garanten Bruckheimer und Bay sind nicht gerade finanzielle Leichtgewichte. Am Drehbuch wird dieses Vorhaben also sicherlich nicht scheitern.
Lag das Budget für Bad Boys – Harte Jungs gerade einmal bei 15 Millionen Dollar (Einspielergebnis 141 Millionen Dollar) kostete Bad Boys II bereits stattliche 130 Millionen Dollar (Einspielergebnis 273 Millionen Dollar).
Über die Höhe des neuen Budgets kann nur spekuliert werden, bis dahin sollten sich alle erst einmal beruhigen. Wooza!