Bad Boys II

Bad Boys II (2003), US Laufzeit 151 Minuten, FSK 18, Actionfilm, Komödie, Kinostart 09.10.2003

noch nicht bewertet

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
42 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
17140 Bewertungen
119 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
  • DVD
  • VoD

von Michael Bay, mit Will Smith und Martin Lawrence

Detective Marcus Burnett (Martin Lawrence) und Mike Lowrey (Will Smith) machen wieder die Straßen von Miami (un)sicher. Bad Boys II spielt acht Jahre nach dem ersten Teil und die beiden Cops sind nach wie vor hinter finsteren Drogenbossen her. Diesmal müssen sie die wohl größte Ecstasy Lieferung aller Zeiten verhindern und geraten dabei immer wieder in wilde Verfolgungsjagden und Schießereien. Ihre Beziehung zueinander leidet jedoch unter diversen kleinen Geheimnissen und so bringen sie nicht nur ihren Auftrag, sondern auch das Leben von Martin’s hübscher Schwester Syd (Gabrielle Union) in Gefahr. Wird es ihnen gelingen sie zu retten und den Drogenboss Johnny Tapia (Jordi Mollà) zur Strecke zu bringen?

Hintergrund & Infos zu Bad Boys 2
Mit einem Budget von 130 Millionen US-Dollar ist Bad Boys II wesentlich aufwendiger als sein Vorgänger. Das Produzent-Regisseur-Duo Jerry Bruckheimer und Michael Bay weiß durch spektakuläre Actionsequenzen zu beeindrucken und so darf Bay eine eigens für Bad Boys II gebaute Villa in Schutt und Asche verwandeln. Weltweit spielt der Film über 262 Millionen US-Dollar ein und wird mehrfach für Action und Stunt Awards nominiert. Bei den World Stunt Awards erhält Bad Boys II sogar die Trophäen für Best Stunt Coordination und Best Work With a Verhicle.

  • 37795279001_1859527652001_th-506165afc7e7b0e4e12972d8-1592194046001
  • 37795279001_1860605411001_th-5061bcf94facb0e47e4e1aee-1592194032001
  • Bad Boys II
  • Bad Boys II
  • Bad Boys II

Mehr Bilder (21) und Videos (3) zu Bad Boys II


Cast & Crew


Kritiken (4) — Film: Bad Boys II

Hisayasu S: DAS MANIFEST.COM

Kommentar löschen
0.0Hassfilm

Was Bruckenheimer und seine Schergen hier auffahren spottet wirklich jeder Beschreibung: Zynischer, menschenverachtender, dümmer, ätzender geht's wohl nun wirklich nicht mehr.

Die beiden Nullen Smith & Lawrence (die für ihre Rollen angeblich -heul- 20Mio $ pro Koks- Nase kassierten) torkeln durch eine unglaubliche Dreistigkeit von -das Wort ist hier noch geschmeichelt- "Story", die zudem noch auf Magendurchbruch- verursachende 141min gestreckt wurde.

Während dieser Zeit werden in geschniegelter MTV- Optik munter Kopfschüsse verpasst, Menschen zersprengt, Leichen überfahren, zerteilt oder zwecks ultimativer Gag- Steigerung aufgeschnitten oder für Titten oder Dicken- Witze missbraucht.

Der Bösewicht ist natürlich Kubaner und um den einzufangen darf man schon mal mit dicken Luxus- Schlitten durch eine Ghetto- Blech- Siedlung brettern, eine Szene, deren Understatement förmlich aus den Bildschirm läuft.

Und genau das ist auch das Problem, was ich mit "Bad Boys II" habe. Während andere Big Budget- Blockbuster wie z.B. "Van Helsing" einfach nur doof sind, gesellt sich zu der Doofheit dieses Streifens eine unglaublich stinkende, arrogant- verkommene Grundhaltung der Macher, die hier versuchen modisch verpackte Zynismen einem tendenziell wohl eher jüngerem, leicht zu beeinflussendem Ziel- Publikum als "Entertainment" zu verkaufen.

"Bad Boys II" ist wirklich mit Abstand das größte Stück Scheiße, was das amerikanische Kino in den letzten Jahren so abgeseilt hat und würde hierzulande ohne weiteres die Grundvoraussetzungen einer Beschlagnahme erfüllen. Wo ist die BPjS, wenn man sie mal braucht?

12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

fkfilmkritik

Antwort löschen

So und nicht anders!


Hendrik

Antwort löschen

dto. Erwähnenswert ist noch, das die Wir-brettern-durch-die-Bretter-Blech-Siedlung-Szene dreist aus POLICE STORY gekl..übernommen wurde, dort aber nicht annähernd so zynisch war.


isinesunshine: isinesunshine.de

Kommentar löschen
9.0Herausragend

Die Kameraführung und -schwenks, die Kameraeinstellungen und vor allen Dingen die Kamerafahrten sind einfach top. Dazu zählen neben dem siebenfachen 360 im Haus des blonden Haitianers, der Highway-Verfolgung, der Kamerafahrt durch den russischen Club oder der Autofahrt durch kubanische Drogenlabore auch keinere Elemente, die aber perfekt inszeniert und eingesetzt sind. Ein Augenschmaus.

Im Vergleich zum ersten Film fährt Mike hier - mit einem silbernen Ferrari 550 - das coolere Auto. Ausgerechnet dieser Wagen ist an der Verfolgungsjagd dank CGI beteiligt, während die Explosionen (u.a. auch die mit dem Motorboot) echt sind, d.h. von der Stuntcrew in den Autos hervorgerufen wurden. Beim geneuen Hinsehen beim 2. Mal gucken kann man den animierten Wagen erkennen, die Zuständigen haben aber so saubere Arbeit geleistet, dass es wirklich nicht auffällt. Diese Verfolgungsjagd zählt damit zu den besten überhaupt.

Kritik im Original 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Mr Vincent Vega: Die 5 Filmfreunde, gamona, ...

Kommentar löschen
1.0Ärgerlich

Eine nach Schema F gestrickte Buddy-Klamotte, die in überambitionierter Edelästhetik weit übers Ziel hinausschießt: Geschmacklosigkeiten am laufenden Band werten den menschenverachtenden Testosteronbrei bei seiner Zielgruppe zweifellos auf – die ermüdenden und in ihrer plumpen Rassenideologie weder komischen noch selbstreflexiven Jokes werden jedoch auch durch einige fulminante Actionszenen nicht erträglicher. Michael Bay auf dem Zenit seines Unvermögens.

19 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten

A-Wax

Antwort löschen

Schon erstaunlich was bei diesen Leuten wie Vega und Sacchi nicht alles faschistisch und menschenverachtend ist. Naja, von Leuten die "Titanic" und "Brokeback Mountain" zu ihren Lieblingsfilmen zählen kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten.....


Göksel Algan

Antwort löschen

Ja, so sieht es dann auch aus. Dieser Film ist einfach wohl eine Nummer zu viel Adrenalin für manche, sodass sie sich überfordert fühlen und ne gewisse Zeit brauchen bis sie sich wieder erholt haben.
Es ist mir mehr als nur ein Rätsel wieso man so einen Film als Menschenverachtend sieht. Wahnsinn!


alviesinger: bummelkino

Kommentar löschen
3.5Schwach

Noch mehr fliegende Autos, noch geilere Sprüche - Adrenalin-Stumpfsinn der Marke Bruckheimer.

2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Kommentare (113) — Film: Bad Boys II


Sortierung

florian.fiele

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Bad Boys II

Huuuha!, was für ein Film! Feurige Action, großartige Actiondarsteller, knackige Dialoge, ein brillanter Score, basierend auf einer grandiosen Grundidee, die einige Szenen ermöglicht, die sich für immer ins Gedächtnis des Zuschauers brennen. Speziell diese einmalige Symbolik sorgt ein ums andere Mal für die richtige Portion Atmosphäre und Spannung, bevor ein weiteres Actionfeuerwerk abgebrannt wird, das seinesgleichen sucht. Typisch für den Regisseur, der zu den Meistern des Actionkinos gezählt wird. Untypisch fürs Genre sind Story und Figuren, geradezu von philosophischem Wert. Wer sind wir, was charakterisiert uns, können wir aus unserem Leben ausbrechen und das Leben eines Anderen leben? Die grandiose Inszenierung und die Leistungen der Hauptdarsteller sorgen dafür, dass diese Storyideen den Film zu einem der besten Actionfilme aller Zeiten machen. Zu kritisieren sind allenfalls ein paar langatmige Stellen, das Tempo wurde nicht durchgängig hochgehalten. Aber dann bricht auch schon wieder angepeitscht vom Score das nächste Actioninferno los. Besonders gut tut dem Film, dass trotz ernster Story auf Witz und Selbstironie nicht verzichtet wurde. Die Figuren sind gelungen charakterisiert worden und dank der großartigen Darsteller werden ihre Charakterunterschiede für den Zuschauer sehr deutlich sichtbar, inklusive für die Ewigkeit gemachten Momenten, die kein zweiter Film in dieser Art bieten kann.

9.5 - ein fast perfekter Actionkracher mit philosophischer Tiefe, zwei Stars auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, einem meiner Lieblingsscores, brillanten Actioninfernos und einem zuckersüßen Ende, das den Film zusätzlich noch zu einem meiner Lieblings-feelgood-movies macht

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten

brainchild

Antwort löschen

Mit Ende meine ich das was NACH der Kirche kommt, sprich Speedboot-Verfolgungsjagd und so ;)


florian.fiele

Antwort löschen

Also den Sturm nach der Ruhe :D Gefiel mir aber auch hehehe


Vergalduk

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Nachdem Teil eins mit seiner nonchalanten Art offenbar sehr gut beim Publikum ankam, dachte man sich für die Fortsetzung wohl einfach: Scheiß drauf, wir machen's noch übertriebener! Ergebnis: Es wird mehr geballter, mehr gesprengt, mehr verfolgt und mehr flotte Sprüche gibt's auch noch, allerdings zum Glück nicht so viele, wie in späteren Smith-Filmen. Und überraschenderweise funktioniert das bestens. Die Krönung ist der oberclichéhafte, aber einfach geile kolumbianische Jesus-Lookalike Drogenboss mit bestem hiffpaniffem Akfent, dazu natürlich die beiden ungleichen Kollegen und Kumpels Mike Lowrey und Marcus Burnett, die sich konstant bekabbeln und für den nötigen Witz sorgen. Meiner Meinung nach verzichtbar, aber immerhin ok umgesetzt, wird in "Bad Boys 2" auch eine Lovestory untergebracht, die - oh Wunder! - die Beziehung der zwei Cops belastet. Das ist aber eigentlich der einzige Kritikpunkt neben der aus dem Vorgänger übernommenen Seichtheit.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dmtjdc

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Fast geilstmöglicher Actionfilm mit ordentlich grenzwertigen Gewaltszenen und obskuren Sprüchen im typischen Bay-Stil. Normale Bewertungskriterien, seien sie moralischer oder cineastischer Natur. können hier kaum zur Anwendung kommen. Dieser Film ist wie manche moderne Komödien: Entweder man versteht den Spaß oder eben nicht. Eine der wenigen guten Sachen die man über Blockbuster sagen kann, ist dass sie wohlwollende Kritiken und Akzeptanz im Freundeskreis nicht nötig haben, weil sie so krass erfolgreich sind. Husssaa!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

thomas.posch.79

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Richtig guter Film. Er hat reichlich Action und zudem ist er lustig. Dennoch dauert er mir etwas zu lange. 15 Minuten weniger hätten den Film ganz gut getan. Trotzdem ist er viel besser als Teil 1, was vielleicht auch am deutlich größeren Budget liegt. Ich hoffe das es irgendwann zum schon lange angekündigten dritten Teil kommt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

CIT

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Ich schreibe eine Kritik zu Bad Boys II einzig aus dem Grund, weil ich komischerweise viele Leute kenne, die diesen Film als ihren Lieblingsfilm bezeichnen und auch hier wurden des öfteren die 10 Punkte vergeben, was ich so eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe mal, das die Leute, die eine 10 gegeben haben sich keine großen Gedanken über das Punktesystem gemacht haben und in ihrem Leichtsinn einfach so mal ne 10 verschenkt haben oder aber diese Leute disqualifizieren sich einfach als Filmkritiker. Bevor jetzt irgendjemand mit subjektiv und eigenem Geschmack kommt, dem möchte ich sagen, daß ich durchaus auf verschiedene Geschmäcker Rücksicht nehme und das auch toleriere (ich zum Beispiel finde "Der 13. Krieger" total gut, was bestimmt auch nicht jeder verstehen mag), aber das gibt noch lange niemand das Recht, Bad Boys II eine 10 zu geben. Was ist mit Filmen wie Die Verurteilten, Good Fellas, Die üblichen Verdächtigen, Der Pate, LA Confidental oder Fight Club ? Naja, die bekommen vielleicht bei denen auch eine 10, aber für mich heißt das im Umkehrschluß, daß Bad Boys II genauso gut (oder sehenswert) sein soll wie oben genannte Filme und da hört bei mir der Spaß auf, das läßt sich mit persönlichem Geschmack nicht mehr rechtfertigen und man muß einfach davon ausgehen, daß sämtliche 10 Geber schlicht und ergreifend keine Ahnung haben (oder aber einen richtig, richtig, richtig schlechten Geschmack). Abschließend möchte ich noch sagen Bad Boys II ist weder besonders schlecht noch gut, man bekommt was man erwartet, bißchen Geballer, ein paar Gags, bißchen Verfolgungsjagd, hier und da mal ne Explosion, typischer Actionquatsch, den man sich einmal, aber sicher kein zweites Mal anschauen kann.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

CIT

Antwort löschen

Natürlich kann jeder seine Punkte verteilen wie er will und wenn man wie concienda noch eine Beschreibung dazu liefert umso besser, nur leider macht das keiner und so bleibt einem nichts anderes übrig als die Filme von 0 bis 10 zu bewerten. Klar, wenn ich jetzt andere Buddy-Actionkomödien als Vergleich nehme, dann schneidet Bad Boys vielleicht etwas besser ab, aber ich Vergleiche ihn halt mit Der Pate oder LA Confidential und da bekommt er halt nur einen Punkt.


CIT

Antwort löschen

Und übrigends KeinMitgliedsname, ich befürchte das du dich persönlich angegriffen fühlst, wegen meines Kommentars zu Bad Boys II, das war nicht meine Absicht. Der ganze Kommentar war wohl etwas harsch formuliert und würde wohl heute auch etwas milder ausfallen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich Bad Boys II Scheiße finde und nicht verstehen kann wie jemand diesen Film gut finden kann, aber ich respektiere alle Meinungen und denke von niemandem schlecht nur wegen seines Filmgeschmacks. Du bist bestimmt ein ganz dufter Typ und ich hab ja auch Freunde die diesen Film gut finden, also nochmal, bitte nicht persönlich nehmen.


TinaCocaine

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ich amüsiere mich immer sehr bei "Bad boys 2". Die Gags sind gut, die Darsteller sympathisch und das Zusammenspiel von Will und Martin ist tadellos. Die Verfolgungsjagden bieten den richtigen Grad an Action, einige Szenen sind urkomisch und etwas Romantik ist auch dabei. Was mich ein bisschen stört, ist dass der Film gewisse Längen hat, also so 10/15 Minuten hätten ruhig fehlen dürfen. Die Effekte sind toll anzusehen, aber die Story hat ein paar Lücken. Also wenn man von wenigen, kleinen Patzern absieht, ist "Bad boys 2" sehenswert!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

VIGILANTE84

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

BAD BOYS 2

teil 2 als Bay'sche zerstörungsorgie der superlative ,verzichtend auf political correctness und jegliches feingefühl- so gefällt mir das:-P
im gegensatz zum erstling hat man hier mehr budget zu verballern als auf einen mitreissenden storyverlauf zu achten ,was so mancher filmkritiker zu gerne bemängelt hat
beim erstsehen wird man zwar von der bilderflut und zerstörung total erschlagen ,was jeoch nicht bedeutet ,dass irgendwelche logiklücken zu finden seien....man registriert es beim erstsehen schlichtweg nicht
als mehrfachgucker und bekennender action- sowie bay-fan bietet mir das teil natürlich jede menge potential zum immer wieder gucken und vor allem ordentlich futter für heimkinobesitzer
auffallend ist doch wie unterschiedlich das seherlebnis ist wenn man den film in deutsch oder englisch schaut....die synchro ist ,allein verglichen mit teil 1 total beschissen....eine schande,dass man nicht auf die sprecher von teil 1 zurückgegriffen hat ,welcher wirklich hervorragend umgesetzt wurde -geht mir deutlich besser ab als im o-ton
auf deutsch macht mir BB2 hingegen nichtmal halb so viel spass und mein einziger kritikpunkt ist nun lediglich die leichenfledderei die etwas über meine toleranzgrenze geht.....was ich auch gerne gesehen hätte bzw was man sich lieber für teil 3 aufheben hätte sollen ist der kurzweilige bruch der freundschaft der beiden ,ähnlich wie bei lethal weapon 3 wenn riggs murtaugh versucht wieder aufzuraffen....liegt wohl daran,dass man zu dem zeitpunkt noch keinen dritten teil geplant hatte
aber auch hier gilt:ein klassischer ATer auf dessen BD ich mich sehr freue

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jeton

Kommentar löschen

eine frage kann man den film oder überhaupt filme hier bei moviepilot auch downloaden?wär nett wenn mir jemand antwortet.
lg jeton.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

FordFairlane

Antwort löschen

nein kann man nicht, wir sind kein filesharing system. geh arbeiten und kaufe die filme im handel


Murphante

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Hammermäßig GEIL ... was war das cool ...
und ich sag Euch das waren mehr als nur 22 Autos und ein Boot ...
viel mehr ... beim nächstenmal zähl ich mit ;)
Actiongeballer ohne Ende ... ob nun aus dem Mund oder aus der Knarre ...
waaaaaaahnsinnsgeil ... ein alter / neuer Lieblingsfilm ...
Natürlich nur in der Extended Version zu empfehlen ...
Leichenteile, Köpfe rollen, Blutgesplätter, platzende Körperteile ... alter Schwede
die Talfahrt durch das Wellblechdorf ... wie geil war das denn :D

Der Streifen war noch viel besser als der Erste Teil ...

Ich lieg mit Kopfschmerzen und fetter Grippe auf dem Sofa und zieh mir Bad Boys 2 rein ... ich glaub ich bin jetzt nach dem Film wieder gesund ... und bin ein
BAD Boy BAD Boy ... uuuh watcha gonna dooo ... :D

wär doch mal fett wenn es noch n dritten Teil davon gäbe ...
aber der wird dann voll langweilig bestimmt !!!!!!!

Und wer hier meint dieser Streifen wäre einfach nur schlecht oder "Titanic" und "Brokeback Mountain" zu seinen Lieblingsfilmen zählt, kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten.....
aus einen der Kommentaren hab ich das gelesen hahaha ... ich lach mich schlapp ...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

A.Skolnick

Antwort löschen

Geiler kommentar!!! Danke! Ich finde Bad Boys 2 eines der besten actionfilme überhaupt! Ich liebe ihn!!!!


Dennis.R18

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Nicht so gut wie der erste

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Renato84

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

"möchtegern-lethal-weapon" trifft es hier glaube ich am besten ...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

minimeyer

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Hammer-geil und einfach nur der Hammer.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Spielberg_Fan

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

8 Jahre nach seinem Leinwand-Debüt legte Krawallbruder Michael Bay mit „Bad Boys 2“ die Fortsetzung nach, die natürlich noch einen Tick gewaltiger ausgefallen ist. Gemäß den Blockbuster-Regeln schneller, höher und lauter ist ihm ein äußerst rasanter und unterhaltsamer Actionfilm gelungen, der sich qualitätsmäßig nicht hinter dem Erstling verstecken muss. Es kracht an allen Ecken und Enden und auch die Mischung aus Komik und Action funktioniert wieder hervorragend, wenn nicht sogar besser als in „Bad Boys“. Aber auch die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Martin Lawrence beweisen erneut, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und sie gut aufgelegt ans Werk gehen. Positiv hervorzuheben wäre auch Bays strikter Inszenierungsstil, der auch keinen Halt vor der einen oder anderen Grenzüberschreitung zum Makabren oder zum Geschmacklosen macht. Selbstverständlich wurde die Fortsetzung auch wieder von Produzent Jerry Bruckheimer unterstützt, damit es dem Sequel ja nicht am nötigen Budget mangelt.

„Bad Boys 2“ ist somit ein verdammt unterhaltsames Actionfeuerwerk, dass in seinem Genrebereich eigentlich alle richtigen Knöpfe drückt. Wer in diesen Film mehr hineininterpretiert ist selbst schuld! „Bad Boys 2 „ erfüllt seinen Zweck und das sogar auf ausgezeichnete Art und Weise. Ein dritter Teil wäre jetzt langsam mal echt angebracht!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

A-Wax

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

8 Jahre nach dem ersten Teil sind die beiden Bad Boys Martin Lawrence und Will Smith wieder auf Böse-Buben-Jagd.

Man mag Michael Bay und diesem Film einiges vorwerfen können, aber einige hier sollten sich und ihre Maßstäbe echt mal hinterfragen und sich bewusst machen, dass es sich hierbei vorrangig um einen ACTION-Film handelt. Da wird hier fröhlich an der Story rumgemäkelt (nenn mir einen Actioner mit wirklich überzeugender Story!), die Witze seien platt (ok, das lass ich noch am meisten gelten), aber besonders amüsant fand ich dass viele hier den moralischen Anspruch vermissen und dem Film allen Ernstes vorwerfen er sei rassistisch und menschenverachtend. Ich darf abschließend nochmal erwähnen das es sich hierbei um einen Action-Film handelt und man daher nicht alles zu ernst nehmen sollte.

Bad Boys II ist genauso wie Teil 1 beste Action-Unterhaltung und ich persönlich freue mich schon auf Teil III.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Abettertomorrow

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Furioses Actionspektakel, allerdings etwas überladen. Deutlich besser als Teil 1, formidable Spezialeffekte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Irreversibel

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Typische Michael Bay Popcorn-Kino-Bombast-Action. Fand ich als knapp 12 jähriger recht amüsant, bei dieser Altersgruppe kommen auch die platten Witzchen noch halbwegs an. Aus Sicht eines Actionfans wohl handwerklich gut gemacht, allerdings geht mir diese "Retter der Welt"-Masche unbeschreiblich heftig auf den Keks. Wenn man effekthascherisch und explosionsgeil auf dem Sofa lümmeln will, um sich eine weitere abgedroschene Gut-Böse-Story anzutun, dann ist der Film wohl das Richtige. Ansonsten könnten gewisse Szenen, wie die Verfolgungsjagd durch das Armenviertel aus Blechhütten, eher blanke Wut auf den Film hervorrufen!
Zum Glück ist dieser Schlunz nicht durch die Jugendfreigabe gekommen, so werden vielleicht wenigstens ein paar Kiddies solange von diesem Mist abgehalten, bis sie sowieso begriffen haben, dass sie nichts verpasst haben.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten

Irreversibel

Antwort löschen

Mach dir nicht die Mühe, an diesem Meisterwerk des Brachialklamauks kannst du so viel rummäkeln, da sitzt du paar Stunden drüber^^. Überleg dir ob ein Hassfilm den Zeitaufwand wert ist ;-)


Andy Dufresne

Antwort löschen

Das wird der Grund sein warum es noch keinen Komemntar gibt :D Und es ist ewig her das ich ihn sah und nur zum verreißen werde ich mir diese Quintessenz von Scheiße sicher nicht nochmal geben :D


Framesurfer

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Einem Koch würde man sagen, zuviel Gewürze.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

the assassin 666

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Bad Boys ist ein unterhaltsames Buddymovie das ein witziges Duo zu bietet hat (die beiden sind mir auch so sympatisch) aber durch unnötigen Zynismus und Brutalität leider dem ersten Teil nicht das Wasser reichen kann. Obwohl ich den Film habe und ihn eigentlich mag fallen mir die negativen Punkte trotzdem auf.
Fans des Vorgängers können aber zugreifen, müssen aber Abstriche in Sachen Qualität machen. :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Toblerone

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Unterste, rassistische, dümmliche Scheiße. Bay ist einer der hassenswertesten und unerträglichsten Regisseure ever und dieser Film eine schwer durchzustehende Aneinanderreihung von menschenverachtenden und unübersichtlich-schlechten Action-Szenen.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

aberaber

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

"Bad Boys II" hat mehr Action, mehr Stunts, mehr Schießereien, aber, trotz der Überlänge, weniger Story. Trotzdem macht es Spaß sich den Film anzuschauen. Allein die unglaubliche Zerstörungswut von Michael Bay, inzwischen ja eines seiner Markenzeichen, ist schon bemerkenswert.
Dramaturgisch fragwürdig fand ich es aber, dass Bay schon nach ca. 30 Minuten die beste Actionszene des Films gezeigt hat. Die atemberaubende Verfolgungsjagd auf den Highway ist der actionmäßige Höhepunkt des Films. Was danach kommt ist immer noch sehr gut, aber selbst die Szenen in Kuba reichen nicht mehr daran.
Ansonsten ist "Bad Boys II" anspruchslose, aber perfekt inszenierte Blockbuster-Unterhaltung. Popcorn-Kino vom Feinsten

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch