Michael Bay

Beteiligt an 39 Filmen (als Regisseur, Produzent, Akteur und Ausführender Produzent) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Michael Bay
Geburtstag: 17. Februar 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 204

Michael Bay, 1965 in Los Angeles geboren, ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent, der vor allem für actiongeladene Big-Budget-Produktionen bekannt ist. Bay, der Ende der 80er Jahre seine Karriere als Musikvideoregisseur begann, verbindet eine enge Partnerschaft mit Produzent Jerry Bruckheimer, dem er seinen Durchbruch mit Bad Boys – Harte Jungs (1995) zu verdanken hatte.

Der Regisseur macht sich in den kommenden Jahren mit Filmen wie The Rock – Fels der Entscheidung und Armageddon – Das jüngste Gericht in Hollywood einen Namen. Obwohl seine Arbeiten bei den Krtikern fast ausschließlich auf große Ablehnung stoßen, konnten seine Filme weltweit schon mehr als drei Milliarden US-Dollar einspielen. Michael Bay wird vor allem für seine flachen Drehbücher und die Überanspruchung von Spezialeffekten kritisiert.

2007 brachte er gemeinsam mit Steven Spielberg (als Produzent) Transformers auf die Leinwand. Gemeinsam mit seinem Nachfolger Transformers – Die Rache spielte die Serie weit über 1,5 Milliarden US-Dollar ein, bis dato der größte Erfolg für Michael Bay. In seiner Arbeit als Produzent konzentriert sich der US-Amerikaner vor allem auf Remakes von Horrorfilm-Klassikern wie Freitag der 13. oder A Nightmare on Elm Street.


Populäre Filme

von Michael Bay

Komplette Filmographie


News

die Michael Bay erwähnen
Roboter in Transformers 4: Ära des Untergangs

13 Roboter in Transformers 4: Ära des Untergangs Veröffentlicht

Der Spielehersteller Hasbro lässt es sich nicht nehmen, 13 Roboter per Bild vorzustellen, die in dem kommenden Michael-Bay-Film Transformers 4: Ära des Untergangs zu sehen sein werden. Schaut auf Bumblebee, Hound, Lockdown und Galvatron & Co. Mehr

Teenage Mutant Ninja Turtles

Erste Charakterposter zu Teenage Mutant Ninja Turtles Veröffentlicht

Endlich erfährt die Gruppe junger Schildkröten eine Frischzellenkur. Die Teenage Mutant Ninja Turtles kommen bald wieder ins Kino und sorgen jetzt schon für Gesprächsstoff. Wir haben exklusiv neue Poster zum Film für euch, seht sie euch an. Mehr

Mark Wahlberg in Transformers 4

Starttermin für Transformers 5 geleakt Veröffentlicht

Transformers 4 – Ära des Untergangs feierte noch nicht einmal seine Premiere, da wird schon über den Starttermin des Sequels spekuliert. Startet Transformers 5 im Jahr 2017? Mehr

Alle News (208)


66 Kommentare

über Michael Bay

Mac_C_Tiro

Kommentar löschen

Michael Bay... Meister des Ideenklaus und der dilletantischen Nachahmung, der Schmarotzer des (Horror-)Film, einer der (glücklicherweise wenigen) Filme"macher" der jede, aber auch wirklich jede stumpfsinnige Einzelheit seiner flachen Stoffe vor der Kamera ausbreiten muß! Liebend gern würde ich auf "Bad Boys" und "The Rock", seine beiden einzigen brauchbaren Arbeiten, verzichten wenn dieser explosionsgeile Phantasiebetrüger dafür niemals in einem Regiestuhl platzgenommen hätte!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

kronenhummer

Kommentar löschen

http://www.denofgeek.com/movies/the-birds/29705/michael-bay-producing-remake-of-the-birds

Oh je... aber immerhin führt er nicht auch noch Regie...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (66)