Beetlejuice 2 - Tim Burton bestätigt Nachfolger zur Horrorkomödie

11.03.2016 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael Keaton und Winona Ryder in BeetlejuiceWarner
18
6
Tim Burton-Fans aufgepasst: Nach 28 Jahren dürfen wir uns endlich über ein Sequel zu Beetlejuice freuen. Die skurrile Horrorkomödie bekommt einen Nachfolger und es sollen sogar Winona Ryder und Michael Keaton mit an Bord sein.

Bereits im letzten Jahr lies Winona Ryder in einem Interview verlauten, dass ein Nachfolger zu Beetlejuice geplant sei. Jetzt hat auch Regisseur Tim Burton bestätigt, dass wir uns auf Beetlejuice 2 freuen dürfen. In einem Interview mit Showbiz Spy  sagte Burton:

Der Film wird kommen. Er wurde vom Warner Bros.-Team bestätigt und wir haben bereits mit den Darstellern gesprochen, die wir gerne an Bord hätten. Sie haben zugesagt, auch Winona [Ryder] und Michael [Keaton]. Das Skript ist fertig, jetzt müssen wir nur noch mit dem Filmen beginnen.

Im ersten Beetlejuice geht es um die jungen Eheleute Adam (Alec Baldwin) und Barbara (Geena Davis), die bei einem Autounfall ums Leben kommen und fortan für 125 Jahre an ihr altes Haus gebunden sind. Als die nichtsahnende Familie Deetz (Winona Ryder, Catherine O'Hara und Jeffrey Jones) einzieht, fürchten die Geister um ihre Ruhe und versuchen, die Neuankömmlinge mit Spuk zu vertreiben. Als ihnen dies nicht gelingen will, rufen sie Beetlejuice (Michael Keaton) zu Hilfe, einen Poltergeist, dem sein Ruf vorauseilt.

Die Faktenflut zu Tim Burton | MovieBäm!
Abspielen


Beetlejuice-Darsteller Michael Keaton scheint die fiese Rolle wie auf den Leib geschrieben zu sein. Umso mehr dürfen wir uns freuen, dass er und Winona Ryder tatsächlich auch in der neuen Verfilmung dabei sind. Wenn dann auch noch Musik von Burtons Hofkomponist Danny Elfman zu hören sein wird, hat Beetlejuice 2 alle Chancen, ein echtes Meisterwerk zu werden. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Freut ihr euch auf Beetlejuice 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News