Billy Bob Thorntons Bad Santa 2 hat einen Regisseur

05.11.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Da kommt Freude auf: Bad Santa 2 hat einen Regisseur
Sony Pictures
Da kommt Freude auf: Bad Santa 2 hat einen Regisseur
1
0
Bad Santa 2 befindet sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der vorweihnachtlichen Produktionshölle. Jetzt kommt aber endlich wieder Bewegung in die Sache und nicht nur das Mitwirken von Billy Bob Thornton, sondern auch ein neuer Regisseur steht fest.

Vor einer knappen Woche erreichte uns die frohe Botschaft, dass Billy Bob Thornton bei Bad Santa 2 definitiv wieder mit von der Partie sein wird. Ja, haben wir denn schon Weihnachten? Es scheint so. Denn THR  berichtet, dass das Projekt mit Mark Waters (Vampire Academy, Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen, Girls Club - Vorsicht bissig!) jetzt endlich auch einen Regisseur gefunden hat. Doch damit noch nicht genug der guten Neuigkeiten: Auch ein Großteil des Casts von Bad Santa wird in der Fortsetzung wieder zu sehen sein. Tony Cox schlüpft demnach erneut in die Rolle des Weihnachtsmann-Partners und auch Brett Kelly kehrt als Thurman Merman (der unglückliche Junge) zurück.

Mehr: Billy Bob Thornton - Ein Akteur mit Wandlungsfähigkeit

Die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr des nächsten Jahres anlaufen, damit der Film dann pünktlich zur Weihnachtszeit 2016 in die Kinos kommen kann. Das Drehbuch stammt von Johnny Rosenthal, Doug Ellin (Entourage) und Shauna Cross (Wenn ich bleibe), produziert wird Bad Santa 2 unter anderem von Geyer Kosinski. Das sind erstaunlich detaillierte und erfreuliche Angaben, wenn wir bedenken, dass Bad Santa eigentlich schon Weihnachten 2013 in die Kinos kommen sollte. Am Hauptdarsteller lag es jedenfalls nicht, Billy Bob Thornton will schon seit Längerem eine Fortsetzung zu der schwarzhumorigen Weihnachtskomödie für Erwachsene drehen.

Zwischenzeitlich waren diverse unterschiedliche Leute im Gespräch, wenn es um die Realisierung von Bad Santa 2 ging. Unter anderem sollte der Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!-Regisseur Steve Pink auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zur genauen Handlung des Sequels gibt es aber leider immer noch kaum Informationen. Allerdings erscheint es äußerst wahrscheinlich, dass die Story einige Jahre nach den Begebenheiten des ersten Teils angesiedelt wird, einfach deshalb, weil Brett Kelly mittlerweile (genau wie der restliche Cast) deutlich gealtert ist.

Freut ihr euch auf Bad Santa 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News