Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!

Hot Tub Time Machine (2010), US Laufzeit 99 Minuten, FSK 16, Komödie, Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Kinostart 30.09.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
3817 Bewertungen
115 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Steve Pink, mit John Cusack und Clark Duke

In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

L.A. 2010: Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! präsentiert uns die drei Freunde Adam (John Cusack), Lou (Rob Corddry) und Nick (Craig Robinson) und ihr alles andere als erfülltes Erwachsenenleben. Adam wurde mal wieder von seiner Freundin verlassen, Nick steht unter der Fuchtel seiner Frau und ist mit seinem Job unzufrieden und auch der ehemalige Partylöwe Lou hat schon bessere Zeiten gesehen. Als dieser eines Tages bei laufendem Motor betrunken in seiner Gararge einschläft und nur knapp dem Tode entrinnt, interpretieren seine Freunde dies als Selbstmordversuch. Höchste Zeit, denken sich Adam und Nick, einmal für ein Wochendende ihrem tristen Alltag zu entfliehen und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Zusammen mit Adams Neffen Jacob (Clark Duke) kehren sie in Hot Tub zu der Skihütte zurück, in der sie früher ihre denkwürdigsten Nächte verbrachten. Auch diese Nacht soll durchgezecht werden, doch es wird die einschneidenste in ihrem Leben. Denn die Rückkehr zu alten Zeiten wird sich buchstäblicher gestalten, als sie sich die vier je erträumt hätten. Als sich die Party in den hauseigenenen Whirpool verlagert, entpuppt sich dieser in Hot Tub als Zeitmaschine, welche die vier kurzerhand in das Jahr 1986 zurückkatapultiert.

Hintergrund & Infos zu Hot Tub – Der Whirlpool … ist ’ne verdammte Zeitmaschine!
Zeitmaschinen und die Spekulationen um mögliche Auswirkungen einer Reise durch die Zeit sind ein Thema, dem sich das Medium Film immer wieder gerne widmet. Hot Tub – Der Whirpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! fügt sich ein in diese Reihe und wartet dabei mit der wohl skurrilsten Version einer Zeitmaschine auf. Die Protagonisten von Hut Tub (OT: Hot Tub Time Machine) wissen natürlich um die im (pop)kulturellen Gedächtnis verankerten Paradoxien, die ihre Handlungen möglicherweise verursachen. Wollen sie zunächst alles vermeiden, was einen Einfluss auf die Zukunft, also ihre ursprüngliche Gegenwart, haben könnte, begreifen sie schließlich doch, dass genau dies ihre größte Chance sein könnte. Diese Reise in die Achtziger ist in Hot Tub mit einer Vielzahl von Zitaten aus anderen Filmen dieser Tradition (insbesondere natürlich die Zurück in die Zukunft Reihe) gespickt. Dabei stechen in Hot Tub vor allem die Verweise auf die Filmkarriere von Hauptdarsteller John Cusack hervor, die ja in den 80er Jahren begann.™

  • 37795279001_1859530634001_th-5061656ac7e7b0e4991a72d8-1592194036001
  • 37795279001_1860843225001_th-5061e026c569b0e4807d669f-1592194027001
  • Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
  • Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
  • Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!

Mehr Bilder (20) und Videos (3) zu Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kommentare (111) — Film: Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!


Sortierung

Clamio

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Gelungener Film

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

plutoniumsulfat

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Grausig! Ein wenig Hangover, gemischt mit Zurück in die Zukunft, dazu sehr flache Gags

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Maxsson

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

unterhaltsame Zeitreise in die 80er, gut aufgelegte Darsteller und eine nette Story. Mehr wollte ich bei diesem Film nicht, hat mich durchweg unterhalten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

uncut123

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

schlechte gags und nervige darsteller...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

freakualizer

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Ein wenig zu lau, das Wasser. Und wirklich geblubbert hat es auch nicht...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

freakualizer

Antwort löschen

War ganz lustig, aber ich hatte tatsächlich höhere Erwartungen..


mikkean

Antwort löschen

Bei mir war es genau umgekehrt. Vernichtende Kritiken, aber dann doch nicht die komplett vergeigte Gurke.


Ralf In

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Stumpfsinninger geht nimmer mehr... war kurz davor, nach 60 Minuten den Player aus zu schalten... UNERTRÄGLICH!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Antoine-Brisebard

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Cool, lustig und politisch nicht korrekt. Daher polarisiert dieser Film.
Nerds, die den ganzen Tag vorm Rechner bzw. Smartphone hängen, mag der Film wie ein Spiegel vorkommen, der einen (unangenehm) daran erinnert, dass man mit anderen Menschen auch direkt ohne Umwege sprechen kann und nicht nur per SMS, Forumseinträgen, Facebook etc. kommunizieren kann;)
Um Dieter Nuhr zu zitieren" Es gibt einen Ort von dem der Paket/Pizzabote gekommen ist: Das Draußen (Und das hat hier einen Riesenspass gemacht!)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cariballdi

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Ich konnte viel Lachen und mehr hab ich auch nicht gewollt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

PaJeRo

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Als Office-Liebhaber sehr erfreulich, gleich drei Darsteller aus dem Cast wiedersehen zu dürfen. Ich hatte Spaß.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

thomas.wagner.77312

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

0,5 Punkte für New Order, sonst ist der Film mit Abstand das nervigste und hysterischste Rumgekreische, das ich seit langem gesehen habe.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

WZRDOnTheMoon

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

In "Hot Tub - Der Whirlpool... Ist Ne Verdammte Zeitmaschine" wird Adam von seiner Freundin verlassen, Nick steckt beruflich in einer Sackgasse und Lou hat die Nase voll von allem und versucht sich selbst zu töten - um ihrem freudlosen Dasein neues Leben einzuhauchen, reisen die drei Freunde gemeinsam mit Adams Neffen Jacob ins Skigebiet von Kodiak Valley, um sich dort an das beste Wochenende ihrer Jugend zu erinnern, an dem es außer Sex und Saufen keine Herausforderungen zu bestehen galt. Tatsächlich aber bleibt es nicht bei bloßen Erinnerungen - als sie ins Poolwasser tauchen, finden sie sich plötzlich im Jahr 1986 wieder und dort ver­suchen sie zwischen Neonleggings, Dauerwellen und echt fiesem Synthiepop ihr Leben neu zu ordnen - vielleicht haben sich die Macher zu sehr von anderen Filmen inspirieren lassen und dabei übersehen, dass es nicht pubertäre Zoten und anzügliche Witze sind, die eine Komödie komisch machen - peinliche Jokusse, dümmliche Fäkalwitze und 99 lange Minuten strapazieren die Nerven.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

L-viz

Kommentar löschen
Bewertung1.5Ärgerlich

Ist ja irre! Der verrückte Whirlpool ist ´ne verdammte Zeitmaschine! Aber schon kurz nach dem Start können die Jungs ihren Sinn für Fäkalhumor nicht zurückhalten. Wer lachte nicht bei dem Gedanken, jemand würde einem Hund einen Schlüssel aus dem Arsch ziehen? Ich und ein paar andere! Aber Zeitreise hat ja noch nicht mal angefangen und 80er Jahre, da kann ja noch was gehen. Nur so viel: Szenen der erwähnten Machart wird es noch weitere geben. Die Trottel, die es diesmal in die Vergangenheit verschlägt, glänzen besonders durch ihre Versoffenheit und Fickfreudigkeit. Entsprechend debil muss der Humor sein und ist es auch. Lang sind die Zeiten her, seit der legendäre Marty McFly, nebst seinem Doc einst das Zeitreisewesen bereicherte. Und gibt es auch aufs Offensichtlichste Anleihen an den Klassiker - die Begegnung mit den künftigen Eltern (da einer der Zeitreisenden jünger und damals noch nicht geboren war) oder das Sportalmanach-Ende - so wird es doch vermieden ZidZ explizit zu erwähnen. Man weiß, dass man hinter dem Vorbild zurückbleibt. Denn dafür ist die Story zu wirr und unorganisiert. Wird am Anfang noch vor Eingriffen in die Vergangenheit, wegen der unübersehbaren Folgen, gewarnt, spielt das im weiteren Verlauf kaum noch eine Rolle. Nachdem sich keiner mehr an die Regeln hält, ist es auch in vielen Fällen unersichtlich, warum man sie überhaupt beachten sollte. Warum muss sich der eine von denen wieder, wie damals, verprügeln lassen? Was wäre die Konsequenz, wenn nicht? Bei ZidZ war alles immer sofort klar; wenn Marty das Treffen seiner Eltern verhindert, weiß jeder, was das bedeutet und warum er tun muss, was er tut. Beim Hot Tub wird einfach nicht deutlich wer was warum (wieder) tun muss. Jetzt könnte man ein überraschendes Ende erwarten, aber dafür gibt der Anfang zu wenig her, sowohl was Figuren als auch was Hintergrundgeschichte betrifft. Der Mutter-Sohn (Vater) Strang dünnt übrigens auch immer mehr aus und wird zum Ende hin trivial.
Ich lougle jetzt mal lieber bessere Zeitreisefilme.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hagen Hagen

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Ich hab was gelernt. Auch in den Staaten waren die 80er musikalisch fest in englischer Hand. Is nich mehr besser geworden danach...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Uwe B.B.B.

Kommentar löschen
Bewertung0.5Schmerzhaft

Hirnrissiges Machwerk.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Oliver0403

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Ganz nett für zwischendurch, aber bei mir haben die Gags nicht so recht gezündet. Ein paar ganz gute Lacher sind dabei, aber für eine höhere Bewertung einfach zuwenig.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

peterpit

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Da es nichts anderes im TV gespielt hat, habe ich mich für diesen Streifen entschieden. Ich dachte mir Cusack und auch die anderen bekannten Gesichter spielen mit, kann nicht so schlecht sein. War es im Endeffekt auch nicht, aber ein grosses Ding darf man auch nicht erwarten, klar. Story war aber schon geschätzte 18907x woanders zu sehen.Aber für´n Sonntag Abend Film ganz okay. Bester Darsteller für mich: George McFly! ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mac_C_Tiro

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Für Kinder und Jugendliche sicher unterhaltsame, leider ziemlich laue Gagparade von der Stange. Ein Potpourri aus mangelhaft recherchierter Zeitreisethematik, Knabenklowandhumor und miesen Dialogen der sich nur dank des spielfreudigen Cast im mittleren Durchschnitt der Komödie hält.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

A.V.

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Absolut bescheuert, aber mich hats wohl im richtigen Moment erwischt.
Männerabendfilm.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Leitwolf89

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ein netter lustiger Film. Stellenweise etwas zu sinnfrei. Trotzdem sind einige gute Lacher zu finden. Da fragt man sich doch gleich selbst was man machen würde wenn man in die 80er zurück geschickt wird. Versucht man einen Weg zurück zu finden oder man macht das beste aus seinem Wissen um sein Leben in der Zukunft zu verbessern. Echt gelungener Film. Besser als erwartet.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ralphiee

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

mötley löu :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch