Bösewicht General Zod verlangt nach Superman

15.04.2013 - 09:16 Uhr
10
1
Ein kurzes, aber knackiges Video tauchte im Netz auf. In einem mit starken Bildstörungen versehenem Video hören wir Michael Shannon als General Zod zur Erde sprechen. Wir sollen ihm Superman aushändigen.

Ein virales Video wandert derzeit durch den Äther, um den neuen Superman-Film Man of Steel zu umwerben. Wir sehen ein stark von Störungen unterbrochenes Bild und hören die Stimme von Schauspieler Michael Shannon, der in Man of Steel die Rolle des General Zod übernimmt. Er verlangt von den Erdbewohnern, also uns, dass wir ihm Kal-El aushändigen sollen. Wenn Superman nicht in 24 Stunden in seiner Gewalt ist, wird er die Erde angreifen. Natürlich ist von seinem Gesicht nichts zu erkennen. Das Video erinnert stark an das Erpresser-Video des Joker aus The Dark Knight. Hier wollte der Clown-Prinz des Verbrechens den Dunklen Ritter dazu bringen, seine Identität preis zu geben.

Mehr: Hans Zimmer über die Musik zu Superman – Man of Steel

General Zod hatte schon einmal einen Auftritt in einem Superman-Film. In Superman II – Allein gegen alle sahen ihn Kinozuschauer zum letzten Mal. Vor 33 Jahren entkam der Geächtete mit drei Helfern aus der Gefangenschaft in der Phantomzone. Wie Zod es diesmal auf die Erde geschafft hat, wissen wir noch nicht. Sicher ist, dass wir in Man of Steel mehr über den Heimatplaneten von Superman erfahren werden. Mit der Technik von heute könnte die Zerstörung des Planeten ein nettes Feuerwerk abgeben. Was wir im Endeffekt alles von Krypton erfahren werden, bleibt abzuwarten.

Es ist unklar ob dieses schicke virale Video nur als kleiner Vorgeschmack auf einen größeren Happen aus dem Film ist. Doch auch wenn dem nicht so sein sollte, lässt die fiese Ansprache des General Zod uns mit großen Erwartungen zurück. Bis zum nächsten werbetechnischen Leckerbissen müssen wir uns noch gedulden. Wer lieber wartet, bis der Film erscheint, braucht sich nicht gleich einfrieren zu lassen. Am 20. Juni fliegt Man of Steel unter der Regie von Zack Snyder in unsere Kinos.

Wie gefällt euch das Video? Wollt ihr noch mehr solcher Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News