Breaking Bad Autoren bei Spin-Off Better Call Saul

23.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bob Odenkirk als der Anwalt Saul Goodman
AMC
Bob Odenkirk als der Anwalt Saul Goodman
27
9
Die Serie Better Call Saul ist das geplante Spin-Off zum AMC Erfolg Breaking Bad. Diesmal soll sich alles auf den fadenscheinigen Anwalt Saul Goodman konzentrieren. Die Drehbuchautoren und Produzenten von Breaking Bad sind nun auch beim Ableger dabei.

Die Spin-Off-Serie Better Call Saul des US-TV-Senders AMC kann sich auf den Stab von Breaking Bad verlassen. Die Schreiber Thomas Schnauz und Gennifer Hutchinson haben gerade unterzeichnet und folgen damit ihrem Breaking Bad Kollegen, dem Drehbuchautor Peter Gould. Bob Odenkirk schlüpft wieder in die Rolle des undurchschaubaren Anwalts (/Film).

Mehr: Breaking Bad-Spin-off wird Sequel & Prequel

Nach Informationen von Variety wird Thomas Schnauz ausführender Co-Produzent und Gennifer Hutchinson verantwortliche Produzentin. Peter Gould, der die Figur des Saul Goodman für die Episode “Better Call Saul” in der 2. Staffel kreierte, übernimmt den Posten des Showrunners, der das Tagesgeschäft der Serienproduktion leitet. Das Projekt konzipierte Gould zusammen mit Breaking Bad Erfinder Vince Gilligan. Obwohl Better Call Saul zuvor als Prequel beschrieben wurde, hat der Darsteller Bob Odenkirk durchblicken lassen, dass die Serie auch Sequel-Elemente enthalten könne. Die offizielle Ankündigung lautet: “Von Parktickets bis Massenmord, von Schadensersatz bis Rentenbetrug, Saul kümmert sich um alles.”

Thomas Schnauz kam während der dritten Staffel zum Breaking Bad Stab und übernahm die Co-Produktion in der fünften Staffel. Er erhielt eine Emmy-Nominierung für die Folge “Say My Name” in der 5. Staffel, bei der er auch Regie führte. Die Folgen “One Minute” und “End Times” verfasste er ebenfalls. Neben Breaking Bad arbeitete er für die Serien Reaper – Ein teuflischer Job und Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI. Gennifer Hutchinson ist seit der 2. Staffel bei Breaking Bad dabei. Für die finale Staffel wurde sie zur Autorenredakteurin befördert, die die Handlungsabläufe der Serie koordiniert. Sie schrieb die Folgen “Cornered” und “Confessions”. Sowohl Schnauz als auch Hutchinson blieben bis zum Finale bei der Serie.

Better Call Saul soll 2014 ausgestrahlt werden. Ein Premieredatum hat AMC aber noch nicht bekannt gegeben. Die Serie wird nicht nur via Kabel übertragen, sondern kurz darauf auch über Netflix zu sehen sein. Wie sich das für den deutschen Markt gestaltet, wird sich zeigen.

Freut ihr euch auf das Serien-Spin-Off Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News