Breaking Bad-Film: Die Enthüllung des Casts wirft große Fragen auf

26.01.2019 - 10:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Breaking BadAMC
16
1
Letztes Jahr wurde ein Breaking Bad-Film von Serienschöpfer Vince Gilligan angekündigt. Nun erreichen uns neue Infos zum Cast der Fortsetzung, die jedoch einige Fragen bezüglich vergangener Ereignisse der Serie aufwerfen.

Noch keine drei Monate ist es her, da überraschte die Ankündigung eines Breaking Bad-Films und versetze das Internet in Aufregung. Als Verrat an der Mutterserie könnte Vince Gilligans Unternehmung gewertet werden, das nächste Kapitel der von ihm geschaffenen Geschichte zu erzählen. Gleichzeitig hat der kreative Kopf mit dem Spin-off Better Call Saul längst bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, das Breaking Bad-Universum großartig auszubauen. Wie Revenge of the Fans  nun exklusiv erfahren haben will, steht der Cast für die filmische Fortsetzung von Breaking Bad fest. Dieser wirft allerdings einige Fragen auf.

Wahlter White und Jesse Pinkman im Breaking Bad-Film vereint?

Achtung, Spoiler zu Breaking Bad: Kurz nach der Ankündigung des Breaking Bad-Films erreichte uns die Nachricht, dass Aaron Pauls Jesse Pinkman als Protagonist zurückkehrt und die Geschichte nach den Ereignissen der Serie spielt. Nun stehen folgende Namen in der Cast-Liste von Revenge of the Fans, die bis dato allerdings noch mit Vorsicht zu genießen ist, da von offizieller Seite keinerlei Bestätigung vorliegt:

Breaking Bad

Besonders die letzten vier Namen sorgen für Aufsehen, immerhin sind die entsprechenden Figuren im Rahmen der Serie ins Jenseits gewandert. Das wirft einige Fragen auf, allen voran: Könnte Walter White das Breaking Bad-Finale tatsächlich überlebt haben? Das wäre durchaus spektakulär, gleichzeitig eine überaus fragwürdige Entwicklung. Viel wahrscheinlich ist die Integration der toten Figuren mittels Flashbacks, Traumssequenzen oder einem Drogenrausch.

Jesse Pinkman muss das Breaking Bad-Trauma verarbeiten

Filme und Serien finden immer einen Weg, um verstorbene Figuren noch einmal auftauchen zu lassen. Besonders im Fall von Jesse Pinkman bieten sich geisterhafte Rückkehrer an - immerhin ist dieser im Breaking Bad-Film damit beschäftigt, den traumatischen Erfahrungen nach fünf Staffeln mal mehr, mal weniger heiterem Meth-Kochen zu entkommen. Interessant sind außerdem die Figuren, die bisher nicht in der Cast-Liste auftauchen.

Da wären etwa Hank (Dean Norris) und Gus (Giancarlo Esposito), die ebenfalls den Jordan überquert haben. Mit Skylar (Anna Gunn), Walt Jr. (RJ Mitte) und Marie (Betsy Brandt) fehlen außerdem zentrale Mitglieder von Walters Whites Familie, die früher oder später ebenfalls Jesses Weg kreuzen könnten. Wir dürfen also gespannt sein, wie sehr sich Vince Gilligan mit dem Breaking Bad-Film von den bisher etablierten Schauplätzen der Serie entfernt. Immerhin deuten die angebliche Cast-Liste einen großen Einfluss der Vergangenheit an.

Was glaubt ihr, wie der Breaking Bad-Film die verstorbenen Figuren zurückbringt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News