Bruce Willis nimmt es mit Sigourney Weaver auf

03.08.2010 - 09:00 Uhr
Bruce Willis stirbt bekanntlich langsam
20th Century Fox
Bruce Willis stirbt bekanntlich langsam
R
4
2
Action-Fans aufgepasst: Ein-Mann-Armee Bruce Willis wird demnächst nicht nur in der Action-Komödie R.E.D. zu sehen sein, sondern in naher Zukunft auch im Kidnapping-Thriller The Cold Light of Day. Als Kontrahentin steht ihm keine Geringere als Ein-Frau-Armee Sigourney Weaver gegenüber.

Wenn bei einem Film Bruce Willis drauf steht, wissen wir in der Regel, auf was wir uns verlassen können: satte Action und coole Sprüche. Dazu noch ein verdrecktes Unterhemd, und himmelhochjauchzend zufrieden sind die Action-Fans weltweit. Dieses nostalgische Bild wird im neuesten Projekt von Bruce Willis zwar so nicht ganz wiederkehren. Aber wir dürfen uns zumindest mal wieder auf einen Actionthriller à la Hostage – Entführt freuen.

Wie hollywoodreporter gestern berichtete, werden wir Bruce Willis demnächst in dem Kidnapping-Thriller The Cold Light of Day sehen. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass der aus der Historienserie Die Tudors bekannte Henry Cavill in einer der Hauptrollen ebenfalls an Bord ist. Außerdem befindet sich Power-Frau Sigourney Weaver momentan in Verhandlungen über eine Rolle. Die Regie liegt in den Händen des Franzosen Mabrouk El Mechri, der zuletzt auch schon Jean-Claude Van Damme in JCVD zu unerwarteten Ehren verhalf. Ein von Scott Wiper und John Petro verfasstes Drehbuch liegt bereits vor, wird aber momentan noch von Richard Price überarbeitet. Wie auch schon bei der demnächst in den deutschen Kinos anlaufenden Actionkomödie R.E.D. – Älter, härter, besser mit Bruce Willis steht auch bei The Cold Light of Day das Studio Summit Entertainment dahinter.

Die Handlung von The Cold Light of Day dreht sich um den jungen, schnöseligen Wall Street Banker Will (Henry Cavill), der nur widerwillig mit seiner Familie in den Urlaub nach Spanien fliegt. Als seine Familie dort gekidnappt wird, bekommt er es mit einer Regierungsverschwörung zu tun und muss außerdem hinter die Geheimnisse seines Vaters (Bruce Willis) kommen, um seine Lieben zu retten. Sigourney Weaver würde als Oberbösewicht auftreten, so die Verhandlungen ein erfolgreiches Ende nehmen. Eine Rolle, die ursprünglich für eine männliche Besetzung geschrieben war. Aber das ist ja nichts Neues für unsere Ellen Ripley.

Die Dreharbeiten von The Cold Light of Day sollen am 6. September in Spanien beginnen. Wir dürfen dann wohl davon ausgehen, den Thriller nächstes Jahr oder spätestens 2012 in den Kinos bewundern zu können.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News