Captain America-Regisseure adaptieren Klassiker Die Warriors als Serie

06.07.2016 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die WarriorsParamount
2
0
Die Regie-Brüder Anthony Russo und Joe Russo, die die letzten beiden Captain America-Filme inszenierten, arbeiten nun an einer Serien-Adaption des Klassikers Die Warriors.

Zur Zeit von abgedrehten, apokalyptischen Gesellschaftsvisionen und Gangs in Lederklamotten, kurz bevor George Miller sich mit seinem genau so zu beschreibenden Mad Max seine erst Sporen verdiente, landete auch ein anderer Film ähnlicher Art in den Kinos: Walter Hill (Driver) inszenierte mit Die Warriors seinen dritten Spielfilm. Wie Deadline  nun berichtet, werden Anthony Russo und Joe Russo nach ihren Kinoerfolgen Captain America 2: The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War vor The Avengers 3: Infinity War Part 1 und 2 wieder im TV-Bereich mitarbeiten, um den Klassiker von 1979 als Serie zu adaptieren.

Für die Die Warriors-Serie tun sich Anthony Russo, Joe Russo, Paramount TV und der Video-on-Demand-Anbieter Hulu mit Drehbuchautor Frank Baldwin zusammen. Das Ausgangsmaterial bietet Potenzial für eine gute Serie und eine gute Grundlage für den Stil der Brüder. Diese haben sich mit den Captain America-Filmen als Regisseure kraftstrotzender Action etabliert. Ein Kritikpunkt, der immer wieder aufgegriffen wird, ist jedoch ihr Hang zur Wackelkamera und TV-Optik, der Kinobilder auf der großen Leinwand schmerzlich vermissen lässt. Letzteres sollte auf den heimischen Bildschirmen kein allzu großes Problem mehr darstellen.

Für die Serien-Adaption von Die Warriors werden Anthony Russo und Joe Russo die Pilot-Folge inszenieren. Ob sie bei weiteren Episoden ebenfalls Regie führen, ist bisher unklar. Die beiden hatten schon öfter im Serienbereich zu tun und führten beispielsweise bei ein paar Folgen der großartigen Comedy-Serie Community Regie, Joe Russo saß bei einer Folge der Marvel-Serie Marvel's Agent Carter auf dem Regiestuhl.

Im Die Warriors-Film musste sich eine Straßengang aus Coney Island durch die Stadt kämpfen, während alle anderen Gangs auf Rache an ihnen sinnen. Der Warriors-Gang wird nämlich fälschlicherweise der Mord am umstrittenen König der Stadt, Cyrus, vorgeworfen. Mit Die Warriors adaptierten Walter Hill und David Shaber, die das Skript zum Film schrieben, den gleichnamigen Roman von Sol Yurick, dessen Werk wiederum auf der antiken Schrift Anabasis von Xenophon basiert.

Seid ihr Fans des Die Warriors-Originals und freut euch auf die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News