Nach Supergirl hat CBS ein weiteres hochkarätiges Franchise an Land gezogen. Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Bill Lawrence (Scrubs - Die Anfänger) an einer Serie arbeitet, die auf der Rush Hour-Trilogie basiert. Nun hat das US-Network CBS das Werben um das Projekt von Warner Bros. TV für sich entschieden. Laut Deadline hat sich CBS für die Produktion eines Piloten für Rush Hour verpflichtet.
Mehr: Supergirl-Serie von Arrow-Produzent landet bei CBS
Mehr: Fox plant Serienremake des Komödienhits Big
Bill Lawrence und Blake Mccormick (Cougar Town) schreiben und produzieren die Rush Hour-Serie, während Franchise-Regisseur Brett Ratner als Ausführender Produzent an Bord ist. Die Grundidee der Serie folgt dabei dem Erfolgsrezept des Buddy Movies mit Jackie Chan und Chris Tucker aus dem Jahr 1998: Ein Hongkonger Polizist ermittelt in Los Angeles in einem Fall und muss sich dort mit einem vorlauten LAPD-Cop arrangieren, der so gar keine Lust auf einen Partner hat. Kulturelle Missverständnisse und gebrochene Knochen sind die Folge.
Die Rush Hour-Reihe spielte auf Basis dieses Konzepts sowie der Martial Arts-Fähigkeiten von Jackie Chan und Gesprächigkeit von Chris Tucker weltweit 849 Millionen Dollar ein. Seit Jahren wird über einen vierten Rush Hour-Film spekuliert. Nun könnte diesem die Serie zuvorkommen, die als einstündige Action-Comedy geplant wird. Die Realisierung von Rush Hour hängt allerdings davon ab, ob der Pilot CBS zusagt. An dieser Hürde war Beverly Hills Cop beim gleichen Network noch gescheitert.