Rush Hour

US · 2016 · Actionserie, Komödie · 1 Staffel · 13 Episoden
Rush hour banner

Community

?Unbewertet
3 Bewertungen
1 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Rush Hour ist eine US-amerikanische Serie, die auf der gleichnamigen Filmreihe mit Jackie Chan und Chris Tucker basiert. Das Format stammt aus dem Hause CBS. Jon Foo und Justin Hires sind als Detective Lee und Detective Carter zu sehen und lösen spannende Kriminalfälle, die sich in Los Angeles vorzugsweise pünktlich zur Rush Hour ereignen.

Handlung von Rush Hour

In Rush Hour treffen zwei Männer aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Detective Carter in Los Angeles groß geworden ist und dort mittlerweile als Gesetzeshüter für Recht und Ordnung sorgt, verschlägt es Detective Lee eher per Zufall in die US-amerikanische Metropole. Denn eigentlich wollte er nur den Tod seiner Schwester rächen. Schnell findet er allerdings heraus, dass eine Verbindung zum organisierten Verbrechen mit chinesischen Wurzeln besteht. Schon bald müssen sie als Partner zusammen in dem Fall ermitteln - und das, obwohl Detective Carter und Detective Lee kaum eine Gemeinsamkeit haben. Folglich dauert es nicht lange, bis das Chaos seinen Lauf nimmt.

Hauptcharaktere von Rush Hour

Detective Carter (Justin Hires) stammt aus Los Angeles und ist dort als Gesetzeshüter unterwegs. Seine Quote ist ordentlich, seine Methoden weniger. Kein Wunder, dass Carter von seinen Kollegen und Kolleginnen meisten schief beäugt wird. Seine unorthodoxe Vorgehensweise bei der Lösung von Verbrechen sorgt regelmäßig für Entsetzen und Bewunderung.

Detective Lee (Jon Foo) stammt ursprünglich aus Hongkong. Die tragischen Umstände des Todes seiner Schwester, den er rächen will, verschlagen ihn jedoch nach Los Angeles, wo er auf Detective Carter trifft. Wenngleich Lee einen anderen Verlauf seiner Reise geplant hat, findet er sich kurze Zeit später als Carters neuer Partner wieder.

Hintergrundinfos zu Rush Hour

Die Serie Rush Hour basiert auf der gleichnamigen Filmreihe mit Jackie Chan und Chris Tucker in den Hauptrollen. Diese wurde zwischen 1998 bis 2007 von Regisseur Brett Ratner umgesetzt und besteht aus drei Filmen: Rush HourRush Hour 2 und Rush Hour 3. Lange Zeit rankten sich Gerüchte über eine weitere Fortsetzung, letzten Endes setzt sich jedoch CBS mit der Serienadaption durch, die am 31. März 2016 ihre Premiere feierte. Jackie Chan und Chris Tucker kehrten nicht mehr in ihren altbekannten Rollen zurück. Stattdessen wurde das eingespielte Duo durch Jon Foo und Justin Hire ersetzt. (MH)


Cast & Crew zu Rush Hour

Regie
Schauspieler
Drehbuch

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Rush Hour


Genre
Actionserie, Komödie
Zeit
2016, 2010er Jahre
Verleiher
CBS Television
Produktionsfirma
Doozer , New Line Cinema , RatPac Television , Warner Bros. Television
E8612bbf24004229a8e086571b3f4a16