Yahoo hat einen Trailer zu A Buddy Story veröffentlicht, den wir euch hier wärmstens ans Herz legen wollen. Der Indie-Film von Marc Erlbaum feierte bereits 2010 auf dem Philly Film Festival Premiere und kommt nun endlich am 15. Mai in die US-Kinos.
Regisseur des charmanten Films ist Marc Erlbaum, der auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde das Indie-Projekt von Mike Leahy. Zuvor hat Marc Erlbaum Café – Wo das Leben sich trifft (mit Jennifer Love Hewitt) gedreht. Seine Inspiration für A Buddy Story fand er in seinem musikalischen Schulfreund Teddy Goldstein. Neben Teddy Goldstein, der seine eigenen Songs beisteuert, werden auch die Hauptdarsteller selbst im Film singen.
Doch nun geben wir euch erstmal einen kleinen Überblick über die Story von A Buddy Story: Buddy (Gavin Bellour) lebt gemeinsam mit seiner Schildkröte in New York und kämpft sich als Solo-Musiker durchs Leben. Seine Nachbarin Susan (Elisabeth Moss) hat genug von ihrem gewalttätigen Freund und sucht nach einer Möglichkeit, ihrem Alltag zu entfliehen. So begleitet sie den Singer-Songwriter auf seiner abwechslungsreichen Tour durch den Nordosten der USA und die Schildkröte ist natürlich auch immer mit von der Partie. Und letztlich begreifen Buddy und Susan, dass es eben nicht darauf ankommt, wohin die Straße führt, sondern dass oftmals der Weg das Ziel ist.
Elisabeth Moss spielt hier die Nachbarin Susan. Die Schauspielerin ist bereits aus der Serie Mad Men und Filmen wie Durchgeknallt und Männertrip bekannt. Demnächst wird sie in On the Road – Unterwegs zu sehen sein. Der Film, der auf Jack Kerouacs Roman basiert, soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.
Wie ist euer erster Eindruck von A Buddy Story?