Chris Hemsworth als Walfänger gegen Kannibalen

12.06.2012 - 10:00 Uhr
Chris Hemsworth in Snow White and the Huntsman
Universal
Chris Hemsworth in Snow White and the Huntsman
0
1
Schauspieler Chris Hemsworth hat mit Thor und The Avengers bewiesen, dass er mit Charme und Witz die Massen begeistern kann. Das verschafft dem charismatischen Australier die Hauptrolle in einem längst vergessenen Projekt.

Mit den Kassenschlagern Marvel’s The Avengers und Snow White and the Huntsman hat der australische Schauspieler Chris Hemsworth in zwei der kommerziell erfolgreichsten Filme dieses Jahres mitgewirkt und konnte sich vor einem großen Publikum behaupten. Bereits mit seiner Solo-Performance in Thor hat er bewiesen, dass er mit seiner charmanten Art einen Film auch durchaus alleine tragen kann. Das macht Chris Hemsworth zu dem perfekten Kandidaten eines längst verloren geglaubten Projekts. Die Buchadaption Im Herzen der See sollte eigentlich schon im Jahr 2000 auf die große Leinwand gebracht werden, doch wurde die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nathaniel Philbrick immer wieder auf Eis gelegt. Jetzt scheinen die Produzenten Joe Roth, Paula Weinstein, Will Ward, und Palak Patel mit Chris Hemsworth die richtige Besetzung gefunden zu haben – zumindest sind sie davon überzeugt.

In dem Buch geht es um die Tragödie des Walfangschiffs Essex, das im Jahr 1820 von einem Pottwal gekentert wurde. Das kommt euch bekannt vor? Sollte es auch, denn das Buch nimmt sich das selbe Ereignis zum Vorbild wie der klassische Roman Moby Dick von Herman Melville. Jedoch soll In the Heart of the Sea im Gegensatz zum Klassiker Moby Dick viel mehr auf den Fakten basieren, die der Autor Nathaniel Philbrick von eher unbekannteren Originaldokumenten bezieht.

Chris Hemsworth soll laut Filmschoolrejects die Rolle des ersten Mats bekommen, dem nur knapp der Job als Kapitän entgeht. Doch im Eifer des Gefechts nimmt Chris Hemsworth’s Figur die Zügel in die Hand und rettet 20 Besatzungsmitgliedern das Leben. Zumindest vorerst, denn sie landen auf einer verlassenen Insel, auf der es vor Kannibalen nur so wimmelt.

Ein Regisseur des Projekts ist noch nicht bekannt, jedoch hat Blood Diamond -Autor Charles Leavitt auch bei In the Heart of the Sea das Drehbuch verfasst.

Interessiert euch das neue Projekt von Chris Hemsworth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News