Christopher Nolan würde gerne Bond-Film drehen
Raccoon (Jana Schubert), Veröffentlicht am 05.06.2012, 09:55
Ist Christopher Nolan schon bald am Bond-Set zugange?
© Warner
Wir zählen die Wochen, die Tage und die Stunden: Der Startschuss für The Dark Knight Rises rückt immer näher und die Fans können es kaum noch erwarten, bis der dritte Teil der Dark Knight-Saga in unsere Kinos kommt. Fanboys und -girls auf der ganzen Welt sind sich einig, dass der letzte Teil der Trilogie von Christopher Nolan einen würdigen Abschluss seiner Batmanreihe darstellen wird. Doch was hat der Ausnahmeregisseur als nächstes geplant? Offiziell hat Nolan noch keine genauen Angaben zu seiner filmischen Zukunft gemacht, jedoch verriet der Regisseur in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Empire unter anderem, dass er schon seit längerem den Wunsch hegt, einmal einen James Bond-Film zu drehen.
James Bond gehört seit Jahrzehnten zum britischen Nationalgut. Klar, dass Christopher Nolan als gebürtiger Brite um die Geschichten des Geheimagents nicht drum herum gekommen ist. Viel mehr noch: Die früheren Filme haben ihn sogar zu seinen Werken Batman Begins und Inception inspiriert. So ist in dem Traum-Thriller die spätere Actionszene in den Schnee verwehten Bergen wohlmöglich an die Fluchtszene aus James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät angelehnt. In der Vergangenheit soll sich Christopher Nolan sogar schon mit den verantwortlichen Bond-Produzenten getroffen haben, um gegenseitige Intentionen und Wünsche auszutauschen. Doch bevor jetzt die Gerüchteküche geschürt wird, warnt Nolan: Es müsste die richtige Situation und der richtige Zeitpunkt in ihrem Arbeitsablauf kommen.
Die richtige Situation und der richtige Zeitpunkt? Das könnte auf eine neue Ära in der Bond-Franchise hindeuten, möglicherweise wenn ein neuer Schauspieler den britischen Geheimagent zu verkörpern beginnt. Bis jetzt sind das natürlich nur alles Spekulationen auf der Basis eines kurzen Interviews. Bis genaueres feststeht, darf in Fankreisen also weiter gerätselt werden.
Würdet ihr Christopher Nolan als Regisseur eines Bond-Films gutheißen?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Christopher Nolan würde gerne Bond-Film drehen
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Christopher Nolan würde gerne Bond-Film drehen
Kommentare
über Christopher Nolan würde gerne Bond-Film drehen
chornix Wed, 06 Jun 2012 07:14:27 -0000
Kommentar löschenIch könnte mir vorstellen, dass er einen Bond drehen möchte, weil er das Konzept seinen Vorstellungen entsprechend umstellen möchte. Es ist doch durchaus reizvoll einen Film zu drehen, der eine gut bekannte Figur neu darstellt. Wer weiß, ich wäre gespannt und würde auch 'Experimente' begrüßen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Tue, 05 Jun 2012 21:48:32 -0000
Kommentar löschenohne zu lügen?
JA VERDAMMT. das wäre wie faust aufs auge passend :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
snour Tue, 05 Jun 2012 19:30:01 -0000
Kommentar löschenNolan könnte es schaffen Bond in eine andere Ebene zu befördern, einer Meta Ebene ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Schlopsi Tue, 05 Jun 2012 22:08:46 -0000
Antwort löschen"Möchten sie eine kleine Prise Mind-fuck in ihren Martini?" so würde ich mir das vorstellen...
Discostu Tue, 05 Jun 2012 18:12:18 -0000
Kommentar löschenOch nö. Nolan sollte sich nicht wieder an die engen Grenzen eines Franchises fesseln, sondern wieder mit einem Bruder was Eigenes schreiben. Oder meinetwegen auch wieder nen Roman verfilmen, The Prestige war ja auch sehr geil.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
snour Tue, 05 Jun 2012 19:29:06 -0000
Antwort löschenDu hast natürlich Recht aber er durch batman hat er sich getraut inception zu produzieren (Er hatte ein druckmittel gegen Warner Bros)
So könnte es auch mit Jamesbond sein.
Limenator Tue, 05 Jun 2012 17:19:19 -0000
Kommentar löschenWäre sicher interessant... ich weiß nur nicht ob im positiven oder negativen
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Slevin Kalebra Tue, 05 Jun 2012 13:44:15 -0000
Kommentar löschenPerlen vor die Säue! Genau wie jetzt Sam Mendes, wäre es eine Verschwendung, wenn sich ein so kluger Filmemacher an einem so oberflächlichen Franchise versucht. Der jeweilige Regisseur hat doch bei den Bond Filmen eh nie was zu sagen. Die Broccolies regieren da mit eiserner Hand.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JohnnyKee Tue, 05 Jun 2012 13:00:59 -0000
Kommentar löschenNicht nur kann der gute Nolan keine Action inszenieren er kann auch keinerlei sexuelle Spannung aufbauen. Und mit diesen Qualifikationen will er nen Bond-Film drehen? Nein!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
SithlordDK Tue, 05 Jun 2012 14:01:23 -0000
Antwort löschenPseudointellektuelle, langatmige, langweilige Dialoge schreiben ? ^^
Le Samourai Tue, 05 Jun 2012 15:44:21 -0000
Antwort löschenAch, ich mag eigentlich alle Nolans außer Inception. Vor allem sein erster, Following, ist richtig richtig stark. Inception war zu viel des Guten.
adnox Wed, 06 Jun 2012 10:02:47 -0000
Antwort löschenKeine sexuelle Spannung, okay. Aber keine Action? Damit liegst du ziemlich daneben. Die LKW-Szene in TDK oder die Hotel-Szene in Inception gehören zum Besten, was das Action-Genre in den letzten Jahren zu bieten hatte. Nur meine Meinung...
fkfilmkritik Tue, 05 Jun 2012 12:55:00 -0000
Kommentar löschenNolan kann absolut keine Action inszenieren. Und dann das ganze am besten noch mit fettem Hans Zimmer-Gedröhne. Nein danke! Der soll mal wieder Sachen wie "Memento" oder "Prestige" drehen. Von Bond lässt er lieber mal die Finger.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Hendrik Tue, 05 Jun 2012 14:14:16 -0000
Antwort löschenZimmer als Bond-Komponist - auch so ein Worst-Case-Scenario das hoffentlich nie passiert!
In_Ex_Fan Tue, 05 Jun 2012 18:34:51 -0000
Antwort löschenGenau...immer wieder das selbe machen. Sehr einfallsreich.
Die Bondidee gefällt mir genau so wenig wie Bond selbst aber wenn ich ständig höre "mach mal wieder was wie..." kann ich nur mit den Augen rollen. Wenns passieren würde, würde es sicher heißen: "mach mal was neues..."
fkfilmkritik Tue, 05 Jun 2012 18:59:24 -0000
Antwort löschenMir geht es mehr darum, dass Nolan aufhören soll Action-Thriller zu drehen, weil der Mann offensichtlich nicht dazu in der Lage ist dies übersichtlich zu gestalten.
In_Ex_Fan Tue, 05 Jun 2012 20:11:33 -0000
Antwort löschenÜbrigens war mein Post nicht böse gemeint ;-)
Gut ich fand TDK und Inception sehr gut und nicht unübersichtlich aber das ist Ansichtssache.
fkfilmkritik Wed, 06 Jun 2012 18:35:15 -0000
Antwort löschen@: In_eEx: War auch nicht böse aufgefasst.
@adnox: Ich finde die absolut sinnlos, mit viel zu viel gewollten Bombast und außerdem vollkommen unübersichtlich geschnitten. Das Ende von "Inception" im Schnee ist einfach grauenvoll langweilig und man weiß absolut nicht wer nun wer ist.^^
adnox Thu, 07 Jun 2012 05:29:59 -0000
Antwort löschen@fkfilmkritik: Ja, der Schnee... Hatte schon einen Grund, warum ich andere Szenen erwähnt hatte :o). Stimme dir aber uneingeschränkt zu, dass er mal wieder einen Film wie Memento/Prestige machen sollte, die waren genial.
The Director Tue, 05 Jun 2012 12:28:47 -0000
Kommentar löschenMeine Idee!! MEINE IDEEEEE!!! MEINE IDEEEEHEEEEE!!!!! nach dem skyfall trailer musste ich direkt an nolan denken und dass ich mich über einen bondfilm von ihm freuen würde. der inszenierungs-stil des trailers hat nämlich schon was nolansches an sich. craig passt auch schon voll und ganz da rein. denke nich, dass das aktuelle franchise nicht mit einer nolan version vereinbar wäre, im gegenteil. freu mich aber erstmal auf skyfall, der hoffentlich diesmal kein "reinfall" ist ^^
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Le Samourai Tue, 05 Jun 2012 12:25:52 -0000
Kommentar löschenBITTE NICHT! Er hat sich ja schon mit der Bond-Bewerbungs-Szene in INCEPTION lächerlich gemacht.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JesusQuintana Tue, 05 Jun 2012 12:02:27 -0000
Kommentar löschenalso ich würds feiern. aber erstmal noch schön drauf freuen wie sam mendes daniel craig, ralph fiennes und javier bardem zu höchstleistungen antreibt und einen höhepunkt des franchises setzt :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kleinod Tue, 05 Jun 2012 11:27:21 -0000
Kommentar löschenAlles was Nolan anfasst wird zu cinemantischen Gold. Das wäre sicherlich legendär und total düster. Vieleicht macht er ja dann auch eine Art Vorgeschichte von Bond. Das wäre cool.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Kiiina Tue, 05 Jun 2012 12:03:48 -0000
Antwort löschenSollten die letzten Filme mit Craig nicht schon so eine Art Vorgeschichte sein? :o
Kleinod Tue, 05 Jun 2012 12:30:57 -0000
Antwort löschenmhm....ja stimmt auch wieder...hab ich schon wieder völlig verdrängt
honeypunch Tue, 05 Jun 2012 11:19:41 -0000
Kommentar löschenWie geil wär das denn! :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
brainchild Tue, 05 Jun 2012 10:48:57 -0000
Kommentar löschenUnter Blockbuster macht's Nolan jetzt wohl leider nicht mehr..
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
summerwine-lee Tue, 05 Jun 2012 10:35:55 -0000
Kommentar löschenNolan war ja bisher immer eher für psychologische Stoffe bekannt. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Actionthriller a la Bond tatsächlich das ist, was ich von ihm sehen will. Aber dass er Action inszenieren kann, ist unbestritten.
Und an an Sam Mendes, der bisher ja auch nur actionarme Kost abgeliefert hat, sehen wir ja, dass das sogar klappen könnte.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Mein Senf Tue, 05 Jun 2012 12:17:51 -0000
Antwort löschenWo ist "Batman" denn bitte kein Actionthriller?
summerwine-lee Tue, 05 Jun 2012 12:58:22 -0000
Antwort löschenIch bestreite ja gar nicht, dass The Dark Knight ein Actionthriller ist. Ich meine nur, dass sich ein Actionthriller im Stile von Bond(ohne Psychologie und Düsternis) sich doch sehr von der Art Action unterscheidet, die TDK ausmachte.
Schlopsi Tue, 05 Jun 2012 10:22:34 -0000
Kommentar löschenIch mag Nolan ja, ehrlich! Aber bitte bitte lass die Finger von Bond. Ich bin nicht gerade erpicht darauf, seinen eigenen Stil in dem Franchise zu sehen.
Mit Casino Royale bekam das Franchise den dringend benötigten Schub in eine andere, interessantere Richtung. Quantum war zwar der größte Mist, aber meine Hoffnung das Skyfall an CR anknüpfen kann, schaut sehr gut aus. Vermutlich übertrumpft er ihn noch.
Und um ehrlich zu sein, mir gefällt Craig als Bond wahnsinnig gut. Von ihm möchte ich noch mehr sehen!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
HulktopF Tue, 05 Jun 2012 21:59:38 -0000
Antwort löschener wird die badehose aber mit sicherheit anlassen,
also.. schade für dich xDDD
Schlopsi Tue, 05 Jun 2012 22:05:50 -0000
Antwort löschenNoch bevor ich auf speichern gedrückt habe war mir sowas von klar, dass auf genau diese Szene angespielt werden würde... =D
Chriseldisel Tue, 05 Jun 2012 10:15:04 -0000
Kommentar löschenBoah hoffentlich ein neuer Schauspieler Daniel Craiq ist ja wohl mal das hinterletzte was es an "Schauspielern" gibt zum mindest als James Bond... und ein Bond von Nolan das wäre sicherlich interessant und die Möglichkeit mich als Fan wieder an die Reihe zu binden^^
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
jeffcostello Tue, 05 Jun 2012 10:08:59 -0000
Kommentar löschennolan würde sicher einen klasse bond.streifen machen, aber ich hoffe drauf, dass craig uns noch etwas erhalten bleibt!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sweetForgiveness Tue, 05 Jun 2012 10:02:45 -0000
Kommentar löschen...aber wenn Nolan Bondfilme dreht...dann müsste ich Bondfilme gucken...scheint mir eine ausweglose Situation zu sein ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Keky Tue, 05 Jun 2012 09:50:13 -0000
Kommentar löschenMeine Name ist Man, BATMAN! :D
Christopher Nolan sollte sich erstmall an anderen Filmprojekten arbeiten. Bevor er sich den Martini widmet. ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Joeyjoejoe17 Tue, 05 Jun 2012 09:10:00 -0000
Kommentar löschenNolan kann alles. Aber im Bond-Franchise würde ich es begrüßen, wenn er mit einem neuen Darsteller das Ruder übernimmt.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Tina Scheidt Tue, 05 Jun 2012 11:24:05 -0000
Antwort löschenCraig soll sich ja bereits ziemlich negativ zu einer weiteren Bond Verfilmung geäußert haben. Hoffentlich bleibts dabei!!!!
Hanno Jones Tue, 05 Jun 2012 09:02:48 -0000
Kommentar löschenis mir wurscht wasser macht!
ich gucks mir an =)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Chris Großöhmigen Tue, 05 Jun 2012 08:37:21 -0000
Kommentar löschenDas wäre dann der erste Bondfilm den ich gucken würde!!!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hendrik Tue, 05 Jun 2012 08:32:25 -0000
Kommentar löschenAls Bond-Fan sage ich: Bitte bitte bitte nicht! Wenn es etwas gibt das Nolan nicht kann, dann ist es eindeutig Action, bester Beweis ist die erwähnte Szene aus INCEPTION. Und gerade nach der Craig-Ära sollte es wieder ein wenig locker-leichter zugehen, wofür er alles andere als geeignet ist.
Ich glaube aber nicht, das ein Nolan-Bond jemals zustande kommt. Wenn jeder halbwegs Prominente der schon einmal geäußert hat, Bond, Bond-Girl, -Bösewicht oder -Regisseur werden zu wollen, seine Chance bekommen hätte, läge die Anzahl der Filme schon im dreistelligen Bereich. Broccoli/Wilson greifen meistens auf noch eher unbekannte Namen zurück, damit die Marke Bond nicht von einer anderen überschattet wird. Das ist auch der Grund, warum z.B. Tarantino keinen Bond inszenieren durfte. Da Nolan ähnlich bekannt ist, wird er wohl ebenfalls vergeblich auf ein Engagement warten.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
RoosterCogburn Tue, 05 Jun 2012 08:44:44 -0000
Antwort löschenDas Argument mit der Marke ist zwar richtig, allerdings wurde Tarantino u.a. abgelehnt weil er Amerikaner ist. Die offizielle Bond-Reihe wurde immer von Briten inszeniert. Nur zwei Ausnahmen gab es, und das waren beides Mal Neuseeländer.
Auch wenn Nolan bekannt und populär ist, so hat er dennoch eine gewisse Chance. Er hat sein Interesse schon länger bekundet und wenn tatsächlich ein neuer Darsteller eingeführt werden sollte, dann ist so eine Kombination durchaus denkbar. Effektiv denken Filmbosse vor allem wirtschaftlich.
movie.max Tue, 05 Jun 2012 09:06:07 -0000
Antwort löschenAlso soweit ich das beurteilen kann ist Sam Mendes definitiv ein überaus bekannter Regisseur.
Die Schwäche in Nolan's Schnee-Actionszene kann ich auch erkennen, aber zu sagen, er könne keine Action drehen, ist sehr weit hergeholt. Ich denke gerne an die Schlägerei im sich drehenden Hotel oder an die Verfolgungsjagden aus 'The Dark Knight Rises'.
Nach dem absolut enttäuschenden 'Quantum Trost' setze ich meine ganze Hoffnung in Mendes.
Hendrik Tue, 05 Jun 2012 09:26:42 -0000
Antwort löschen@RoosterCogburn: Und mit Marc Forster war noch ein Deutsch-Schweizer dabei, abgesehen davon denke ich nicht das die Nationalität noch ein ausschlaggebender Faktor für die Wahl eines Bond-Regisseurs ist. Ob und wie lange sich schon jemand für diese Position beworben hat, hat nichts mit seinen Erfolgsaussichten zu tun. Yep, Filmbosse denken wirtschaftlich, aber warum sollten die Bond-Macher ihre seit Jahrzehnten bewährten Taktiken plötzlich hinschmeißen, mit denen sie finanziell bisher sehr gut gefahren sind? Zwei mögliche Szenarien: Wenn ein Nolan-Bond nicht viel mehr Geld einspielt als die anderen Filme auch, hätte man genausogut weniger Geld für einen unbekannteren Regisseur ausgeben können und weniger kreative Kontrolle abgeben müssen. Wenn ein Nolan-Bond mehr Geld einspielen würde, läge es daran das eine nicht unerhebliche Anzahl Zuschauer nur gekommen ist, um den neuen Nolan zu sehen, nicht den neuen Bond. Und genau diese Verwässerung ist es, die EON mit ihrer bisherigen Politik erfolgreich und zurecht vermieden haben.
Hendrik Tue, 05 Jun 2012 09:34:36 -0000
Antwort löschen@movie.max: Bekannt ist bekanntlich relativ, damit meinte ich eher Regisseure die sogar die Leute kennen die sich eigentlich nicht für Regisseure interessieren. Mendes gehört da nicht dazu, Tarantino und Nolan schon eher.
kaimueri Tue, 05 Jun 2012 08:30:29 -0000
Kommentar löschenkönnte doch sehr gut werden :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RoosterCogburn Tue, 05 Jun 2012 08:17:21 -0000
Kommentar löschenNolan als Regisseur von Bond oder gar mehreren Bond-Filmen?
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Nolan ist nicht nur ein guter Regisseur, er schreibt für die Leinwand. Gerade das zeichnet seine Filme aus. Mit Ausnahme von "Insomnia" hat er immer das Drehbuch selbst verfasst. Wäre mMn dann allerdings eine Vorraussetzung für einen guten Nolan-Bond. Eine weitere wäre ein neuer Darsteller. Ein neues Bond-Gesicht. Eines das noch nicht geprägt ist. Das geht mit Daniel Craig nicht mehr.
Nolan hat bestimmt noch gewisse eigene Vorstellungen, die er verwirklichen will. Lasst ihn mal ran ^^
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Christopher Nolan
Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Autor, Schnitt und Akteur)
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.





Nolan sollte bei seinem Mindfuck bleiben.
Die Batman Filme sind nette Unterhaltung, kommen aber nicht an seine anderen kreativen Filme ran. Bei Bond würde es ähnlich aus sehen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten