Christopher Nolan würde gerne Bond-Film drehen

05.06.2012 - 09:55 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ist Christopher Nolan schon bald am Bond-Set zugange?
Warner
Ist Christopher Nolan schon bald am Bond-Set zugange?
44
9
In knapp sieben Wochen erscheint der dritte Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie in den Kinos. Doch was kommt danach? Wäre die Regie eines Bond-Films eine passende Option?

Wir zählen die Wochen, die Tage und die Stunden: Der Startschuss für The Dark Knight Rises rückt immer näher und die Fans können es kaum noch erwarten, bis der dritte Teil der Dark Knight-Saga in unsere Kinos kommt. Fanboys und -girls auf der ganzen Welt sind sich einig, dass der letzte Teil der Trilogie von Christopher Nolan einen würdigen Abschluss seiner Batmanreihe darstellen wird. Doch was hat der Ausnahmeregisseur als nächstes geplant? Offiziell hat Nolan noch keine genauen Angaben zu seiner filmischen Zukunft gemacht, jedoch verriet der Regisseur in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Empire unter anderem, dass er schon seit längerem den Wunsch hegt, einmal einen James Bond-Film zu drehen.

James Bond gehört seit Jahrzehnten zum britischen Nationalgut. Klar, dass Christopher Nolan als gebürtiger Brite um die Geschichten des Geheimagents nicht drum herum gekommen ist. Viel mehr noch: Die früheren Filme haben ihn sogar zu seinen Werken Batman Begins und Inception inspiriert. So ist in dem Traum-Thriller die spätere Actionszene in den Schnee verwehten Bergen wohlmöglich an die Fluchtszene aus James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät angelehnt. In der Vergangenheit soll sich Christopher Nolan sogar schon mit den verantwortlichen Bond-Produzenten getroffen haben, um gegenseitige Intentionen und Wünsche auszutauschen. Doch bevor jetzt die Gerüchteküche geschürt wird, warnt Nolan: Es müsste die richtige Situation und der richtige Zeitpunkt in ihrem Arbeitsablauf kommen.

Die richtige Situation und der richtige Zeitpunkt? Das könnte auf eine neue Ära in der Bond-Franchise hindeuten, möglicherweise wenn ein neuer Schauspieler den britischen Geheimagent zu verkörpern beginnt. Bis jetzt sind das natürlich nur alles Spekulationen auf der Basis eines kurzen Interviews. Bis genaueres feststeht, darf in Fankreisen also weiter gerätselt werden.

Würdet ihr Christopher Nolan als Regisseur eines Bond-Films gutheißen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News