Ganz genau hinschauen, bitte! In einem Foto, das auf der Homepage von Lucasfilm veröffentlicht wurde, haben Star Wars-Fans den Millennium Falke entdeckt. Das an sich wäre noch keine Aufregung wert, doch vielerorts wird spekuliert, dass es sich hierbei um Konzeptbilder für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht handelt. J.J. Abrams, bekannt für das Anfachen von Hypes durch gut versteckte Hinweise, beispielsweise zu den Klingonen in Star Trek Into Darkness, ist schließlich alles zuzutrauen.
Was sehen wir konkret? Eigentlich nicht viel. Auf dem Fotos posieren Abrams (im Vordergrund mit dem Rücken zu uns), Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, Production Designer Rick Carter, Visual Effects Supervisor John Knoll sowie die Kollegen Kim Libreri (Technology) und Jason D. McGatlin (Physical Production). Viel interessanter aber ist der Hintergrund. Auf den Bildern sind der Millennium Falke, Alec Guinness als Obi-Wan Kenobi und eine Landschaft zu sehen, bei der es sich um Tatooine oder einen neuen Planeten handeln könnte. Wegen des Personals in dem Promobild ist davon auszugehen, dass sich das Meeting um Star Wars Episode 7 dreht, was wiederum den Schluss zulässt, dass im Hintergrund Concept Art zum Film zu sehen ist.
Ebenso gut könnte es sich auch um eine aufgemotzte Kollage alter Star Wars-Bilder handeln, die nur hingestellt wurde, damit der Raum nicht so kahl und die Diskussion etwas nerdiger aussieht. Mit mehr als Fan-Spekulation haben wir es nämlich nicht zu tun.
Star Wars Episode 7, bei dem J.J. Abrams Regie führt, soll 2015 in den Kinos starten.