Daniel Radcliffe als FBI-Undercover-Agent bei Neo-Nazis

03.08.2015 - 10:30 Uhr
Daniel RadcliffeConcorde Home Entertainment
1
0
Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe übernimmt die Rolle eines Undercover-FBI-Agenten im neuen Thriller Imperium. Die Geschichte über den Ermittler Michael German beruht auf einer wahren Begebenheit.

Daniel Radcliffe, der im Jahr 2001 durch Harry Potter und der Stein der Weisen bekannt wurde, zieht derzeit einige Filmprojekte an Land. Eines seiner nächsten wird der FBI-Thriller Imperium von Daniel Ragussis sein, in dem er den Agenten Michael German verkörpern soll. Dieser war jahrelang als Undercover-Agent in der Neo-Nazi-Szene unterwegs und schreibt am Drehbuch des Films mit.

Mehr: Ist Daniel Radcliffe bald als Leiche zu sehen?

Die Geschichte um den FBI-Agenten Michael German (Radcliffe) dreht sich um dessen intensive Arbeit mit einem Neo-Nazi-Ring in den USA. Er versucht in Imperium, eine Gruppe von Chaos-verbreitenden Weißen davon abzuhalten, dass sie eine schmutzige Bombe bauen. Der Thriller wird der erste abendfüllende Film von Regisseur Ragussis sein, der bisher für Kurzfilme bekannt war.

Daniel Radcliffes Beliebtheit bei aktuellen Filmen bestätigt sich also von neuem. Er wird in naher Zukunft in Swiss Army Man mit There Will Be Blood-Star Paul Dano und in Victor Frankenstein zu sehen sein. Den BBC-Film Grand Theft Auto hat er laut The Guardian  bereits fertig gedreht und auch Die Unfassbaren 2 wird im Juni nächsten Jahres erscheinen. Ein Datum für den Filmstart vom Thriller Imperium steht noch nicht fest.

Was sagt ihr zu Daniel Radcliffe als FBI-Undercover-Agent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News