Darum hat Glenn in The Walking Dead keine Menschen getötet

09.02.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Steven Yeun als Glenn in The Walking Dead
AMC
Steven Yeun als Glenn in The Walking Dead
7
0
In einem Interview erklärte Glenn-Darsteller Steven Yeun, warum sein Serien-Alter-Ego seiner Meinung nach nur Walker und keine Menschen getötet hat, wie viele andere um ihn herum.

Erst kürzlich zeigten wir euch, wie viele Kills die angehende Profikillerin Carol (Melissa McBride) bereits im Laufe der Serie The Walking Dead verübt hat. Dabei hat sie neben den Walkern insgesamt 16 Menschen umgebracht - allein in der aktuellen 6. Staffel waren es bisher schon 8. Glenn hat dagegen keinen einzigen getötet. In einem Interview erklärte der Glenn-Darsteller Steven Yeun, dass es seiner Meinung nach nicht so sei, dass Glenn nicht dazu fähig gewesen sei, er wollte es nur einfach so lange wie möglich vermeiden.

Achtung, es folgen Spoiler zu den aktuellen Folgen der 6. Staffel von The Walking Dead!

Mehr: Ein The Walking Dead-Charakter kehrt wohl als Zombie zurück

Steven Yeun äußerte sich in einem Interview mit Entertainment Weekly  dazu, dass Glenn diesen Schritt noch nicht gegangen sei und sagt, dass er aus moralischen Gründen so handle:

[...] Und stellenweise hallt dies noch aus der letzten Staffel nach, die Idee, dass wir zu lange da draußen sind und uns selbst völlig verlieren können. Und [...] da ist der Fakt, dass Glenn bisher noch keinen Menschen getötet hat, und das rührt nicht daher, dass Glenn sagt 'Ich könnte das nie tun', sondern eher daher, dass Glenn noch in keiner Situation war, in der er dazu gezwungen wurde.

Yeun betont außerdem, dass Glenn in The Walking Dead auch an sein zukünftiges Kind denke und er sich seine Moral vor allem auch wegen ihm erhalten möchte:

Und wenn er nicht dazu gezwungen ist, entscheidet er sich dazu, es nicht zu tun, denn ich denke, er versucht einen Teil von sich zu bewahren, der es ihm neben all seinen Taten möglich macht, seinem Kind in die Augen zu blicken und zu sagen 'Hey, so habe ich gelebt und ich bin immer noch hier. So kannst du also auch leben und ebenso [überleben].' Ich denke, das alles ist eine Vorbereitung auf dieses Kind [...]

In Staffel 4 von The Walking Dead hatte Maggie (Lauren Cohan) erstmals den Verdacht, schwanger zu sein, doch der Test war negativ. In Staffel 6 eröffnet sie jedoch in ihrer Verzweiflung über Glenns vermeintlichen Tod Aaron gegenüber, dass sie nun tatsächlich schwanger ist. In der Sneek Peek zu Folge 8 der 6. Staffel könnt ihr euch ansehen, wie es dabei um Glenns Wissensstand bestellt ist. Das Video findet ihr hier:

The Walking Dead - S06 E08 Clip Sneak Peek (English) HD
Abspielen


Was sagt ihr zu Steven Yeuns Glenn-Kommentar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News