Das haben Billy Madison und die X-Men gemeinsam

01.09.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Adam Sandler und Hugh JackmanUniversal Pictures/20th Century Fox Home Entertainment
4
1
Die Filme Billy Madison und X-Men könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben sie etwas gemeinsam, was euch bestimmt noch nicht aufgefallen ist. Denn die Mutanten haben eine ähnliche Wohnsituation wie Billy.

Fünf Jahre nach dem Kinostart der Blödelkomödie Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben eroberte die Marvel-Comicverfilmung X-Men - Der Film die Kinos. Was viele nicht wissen: So unterschiedlich die beiden Produktionen auch sein mögen, sie haben eine Sache gemeinsam. Denn der verzogene Billy (Adam Sandler) wohnt im selben Haus wie die Mutanten um Prof. Charles Xavier (Patrick Stewart). (via moviepilot.com )

Mehr: Buffalo Bills Schweigen der Lämmer-Haus steht zum Verkauf

Hier seht ihr das riesige Haus, in dem Billy Madison wohnt:

Billy Madisons Haus

Fünf Jahre später beherbergt der kahlköpfige Mutant Professor X im selben Gebäude mit dem Namen X-Mansion seine Zöglinge:

X-Mansion aus X-Men - Der Film

Im wirklichen Leben heißt das Gebäude Parkwood Estate und steht in Oshawa, Ontario in Kanada. Außer Billy Madison und X-Men wurden hier noch viele Szenen weiterer Filme gedreht. So wurden hier beispielsweise Aufnahmen zu Filmen wie 12 Monkeys, Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch und Charlie Bartlett festgehalten.

Ist euch das Haus noch in anderen Filmen aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News