DC-Serie Gotham sucht nach jungem Bruce Wayne

09.12.2013 - 15:00 Uhr
Junger Bruce Wayne mit Alfred in Batman Begins
Warner Bros.
Junger Bruce Wayne mit Alfred in Batman Begins
12
1
DC unternimmt einen weiteren Schritt, den immensen Erfolg von Christopher Nolans Batman-Trilogie auszukosten und treibt die Produktion der neuen TV-Serie Gotham voran. Nun wurde bekannt, dass Fox dafür einen 10-jährigen Bruce Wayne casten will.

Während DC und Warner Bros. im Gegensatz zur mächtigen Konkurrenz Marvel und Disney gerade erste beginnen, das Potenzial ihres filmischen Universums auszuschöpfen, haben sie aktuell aber im Serienbereich die Nase vorne. The CWs Serie über den DC-Helden Arrow erfreut sich großer Beliebtheit und eine zweite Serie über den Superhelden The Flash wird gerade mittels Arrow eingeführt. Doch Marvels Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. kämpft noch immer damit, seinen Kurs zu finden. Im DC-Universum befindet sich seit geraumer Zeit eine weitere TV-Serie in Planung, die den Titel Gotham trägt und unschwer als Geschichte über Batmans fiktive Heimatstadt erkennbar ist. Doch ganz so, wie ihr vielleicht denkt, ist es dann doch nicht. Denn bei Gotham handelt es sich keineswegs um eine Batman-, sondern viel mehr um eine Geschichte über sein Alter Ego Bruce Wayne, welche sich lange vor seiner Verwandlung in den Superhelden abspielt.

Mehr: Wonder Woman für Batman vs. Superman gefunden

Wie nun per TV Show Auditions bekannt wurde, sucht Fox für sein Gotham City einen 10 Jahre alten Bruce Wayne, also etwa im selben Alter, wie Bruce Wayne in den Falshbacks der The Dark Knight -Trilogie von Christopher Nolan. In jenem Alter hatte klein Bruce seine beiden prägensten Kindheitserfahrungen, wobei er in ein Loch voller Fledermäuse fällt und seine Eltern ermordert werden. Und tatsächlich soll sich die neue Serie auf den Doppelmord an Mr. und Mrs. Wayne konzentrieren, den Bruce mit eigenen Augen mitansehen musste. Als Protagonist von Gotham soll jedoch eine ganz andere Figur fungieren, wie wir bereits berichteten, nämlich ein junger Polizist namens James Gordon. In der Dark Knight-Trilogie wird er von Gary Oldman dargestellt. Neu ist der Storybogen, dass sich Gotham auf das Gotham City PD und die Mordermittlungen von Thomas und Martha Wayne konzentriert.

Dies bedeutet also, dass mit Gotham eine Originsserie auf uns zukommt, in der wir mehr über die Anfänge von Gordon im Polizeidienst, über Bruce Wayne in jungen Jahren und vielleicht auch über Batmans spätere Gegenspieler erfahren. Gotham würde sich jedenfalls bestens dazu eignen, zum Beispiel Oswald Cobblepot (Pinguin) oder vielleicht auch einen jungen Harvey Dent (Two-Face) zu integrieren und neugierigen Fans Hintergrundinfos zu bieten. Die Dreharbeiten zu Gotham beginnen im März 2014.

Interessiert euch die Origins-Story Gotham rund um Gordon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News