Der Baybuster - Transformers-Setvideo zeigt Michael Bays persönliches Batmobil

29.09.2016 - 09:55 Uhr
Michael BayParamount
0
0
Über Michael Bays Art Filme zu machen lässt sich ja streiten. Aber dass er seine Actionszenen clever umsetzt, können wir ihm nicht absprechen. In diesem Setvideo seht ihr den Baybuster, Bays Erfindung, mit der die genialsten Auto-Stunts eingefangen werden.

Momentan laufen die Dreharbeiten zum neuesten Teil von Michael Bays unverwüstlichster Filmreihe: Transformers 5: The Last Knight. Der Action-Regisseur mag bei den Kritikern ja nicht gerade beliebt sein, aber einfallsreich ist er definitiv. Wenn es darum geht, bombastische Verfolgungsjagden und Stunts abzudrehen, kann man seinem Ideenreichtum nichts vorwerfen. Für seine besten Auto-Stunts hat Michael Bay sogar sein eigenes Spezial-Auto entworfen. Diesen liebevoll "Baybuster" getauften Wagen könnt ihr oben im neusten Video vom Transformers-Set sehen (via Slash Film ).

Wie eine Mischung aus Batmobil und Mad Max-Karosserie sieht der Baybuster aus. Wenn ein effektvoller Stunt ansteht, kommt er zum Einsatz. Mit seinen schaufelartigen Aufbauten ist er hervorragend dazu geeignet, andere Autos zur Seite zu schubsen und umzukippen. So kann er in voller Fahrt durch Blockaden brechen. Das Gestänge, das das gesamte Auto umgibt, ist zum Schutz und zugleich zur Befestigung von Kameras gedacht. Entstanden ist der heutige Baybuster aus einem Konzept, das bereits für Bays Bad Boys II entwickelt wurde. Bei einer nervenaufreibenden Verfolgungsjagd kam der Baybuster auch hier zum Einsatz, um Autos auf den Rücken zu drehen, und heraus kam folgende Szene:

Kreativitätsmangel können wir Michael Bay wirklich nicht vorwerfen. Neben dem Baybuster existiert auch noch die "Bayhem", eine speziell für ihn entwickelte Handheld-Kamera von RED (die Slash Film  vor einiger Zeit vorstellte). Diese hat eine extrem hohe Auflösung bei einem wesentlich kleineren, handlicheren Format. Auch die Bayhem kommt beim fünften Transformers-Teil zum Einsatz. Wer sich jetzt noch fragt, was Michael Bays besondere Art neben seinen technischen Erfindungen noch ausmacht, kann sich in diesem Artikel informieren.

Das mit Hilfe des Baybusters und der Bayhem entstandene Werk Transformers 5: The Last Knight könnt ihr ab 22.06.2017 begutachten. Mit dabei sein werden unter anderen wieder Mark Wahlberg und Stanley Tucci, außerdem gibt sich Anthony Hopkins die Ehre.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News