5

Transformers 5: The Last Knight

Kinostart: 22.06.2017 | USA, China, Kanada (2017) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 152 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Transformers: The Last Knight / AT: Transformers 5

Transformers 5: The Last Knight ist ein Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Josh Duhamel.

In Transformers 5: The Last Knight entfesselt Regisseur Michael Bay zum fünften Mal einen epischen Kampf zwischen Autobots und Decepticons. Mark Wahlberg kehrt als menschlicher Protagonist zurück.

Aktueller Trailer zu Transformers 5: The Last Knight

Komplette Handlung und Informationen zu Transformers 5: The Last Knight

Handlung von Transformers 5: The Last Knight
Nachdem Cade Yeager (Mark Wahlberg) die verheerenden Ereignissen von Transformers 4: Ära des Untergangs überlebt hat, befindet er sich auf der Flucht vor der Regierung und muss sich mit ein paar wenigen Verbündeten auf einen Schrottplatz verstecken. Optimus Prime hat derweil die Erde verlassen, um herauszufinden, was der wahre Grund dafür ist, dass Autobots und Decepticons seit Jahrhunderten immer wieder auf den blauen Planeten zurückkehren. Nicht zuletzt stellt sich heraus, dass bereits König Artus und die Ritter der Tafelrunde Seite an Seite mit den gigantischen Aliens gekämpft haben. 

So ereignet es sich auch, dass Cade eines Tages ein geheimnisvolles Medaillon von einem sterbenden Transformer erhält, das ihn aufgrund seiner Eigenschaft als letzter Ritter auserwählt hat. Nun lastet eine gewaltige Bürde auf Cates Schultern, denn er ist der einzige, der die Welt vor der drohenden Übernahme durch die Maschinen retten kann. Ihm zur Seite stehen dabei der exzentrische Lord Edmund Burton (Anthony Hopkins), die schlagfertige Geschichtsprofessorin Vivien Wembley (Laura Haddock) und der jungen Izabella (Isabela Moner), von treuen Weggefährten wie Bumblebee ganz zu schweigen.

Hintergrund & Infos zu Transformers 5: The Last Knight
Mit nur vier Einträgen gehörte das Transformers-Franchise im Jahr 2014 zu den profitablesten Unternehmungen seiner Art. Rund 3,75 Milliarden US-Dollar haben die ersten vier Filme weltweit in die Kinokassen gespült. In Anbetracht dieser Summe war es nur wenig verwunderlich, dass Paramount Pictures einem fünften Teil grünes Licht gab. Regisseur Michael Bay, der alle bisherigen Transformers-Filme inszeniert hat, kehrt auch für Transformers 5: The Last Knight auf dem Regiestuhl zurück.

Zudem wurde in einer ziemlich frühen Phase der Produktion bekanntgegeben, dass Mark Wahlberg seine altbekannte Rolle als Cade Yeager wieder aufnehmen wird. Nachdem Shia LaBeouf in den ersten drei Filmen - namentlich Transformers (2007), Transformers - Die Rache (2009) und Transformers 3 (2011) - als Protagonist fungierte, übernahm Mark Wahlberg 2014 mit Transformers 4: Ära des Untergangs, einem Soft-Reboot der Reihe, diesen Position. (MH)

Schaue jetzt Transformers 5: The Last Knight

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Transformers 5: The Last Knight

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Transformers 5: The Last Knight

5 / 10
1.343 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

181

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare