Clint Eastwood wagt sich in Hereafter – Das Leben danach an ein Thema, welches eher ungewöhnlich für ihn ist. Wir kennen den Altmeister aus Hollywood als Regisseur von schonungslosen Western (Erbarmungslos), von lakonischen Boxerfilmen (Million Dollar Baby) oder etwas anderen Rentner-Dramen (Gran Torino). Nun hat sich Clint Eastwood eines Stoffes angenommen, der auf Übersinnliches schaut. Wir sind gespannt, wie er ein solches Thema bearbeitet.
In Hereafter – Das Leben danach von Clint Eastwood geht es um drei Menschen, die alle auf verschiedene Weise mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert werden. Während der Amerikaner George (Matt Damon) Verbindungen zum Jenseits herstellen kann, erlebt die Französin Marie (Cécile De France) eine Nahtod-Erfahrung. Der britische Junge Marcus (Frankie McLaren) hingegen muss mit dem Verlust eines geliebten Menschen zurechtkommen. Über verschlungene Wege und Zufälle treffen die Drei schließlich aufeinander.
Am 27. Januar 2011 kommt der Film in unsere Kinos. Falls ihr einen Kinobesuch in Betracht zieht, solltet ihr euch vorab den deutschen Trailer zu Hereafter – Das Leben danach von Clint Eastwood anschauen: