Diese Streaming-Tipps zum Wochenende dürft ihr nicht verpassen

04.08.2017 - 10:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Streaming-TippsEpix/Netflix/Disney/Splendid
0
0
Es ist wieder Wochenende und damit Zeit für unsere Streaming-Tipps. Wir haben das Angebot durchwühlt. Vielleicht ist eine unserer Empfehlungen auch etwas für euch.

Kino ist der beste Sonnenschutz? Ja, und Streaming ebenso. Deshalb laden wir euch zum Wochenende wieder ein, mit uns die Streaming Angebote zu durchforsten. Macht es euch auf dem kuscheligen plätzchen eurer Wahl bequem und schaut, was an diesem Wochenende alles bei Netflix, Sky, Amazon & Co. verfügbar ist. Wir haben eine Vorauswahl getroffen. Viel Spaß mit südkoreanischen Zombies und Lamas aus dem Hause Disney, im Sommercamp und in Berlin!

Unsere Streaming-Tipps zum Wochenende:

Seoul Station

Jenny geht den Anfängen eines Zombie-Virus nach
Der Südkoreaner Yeon Sang-ho machte zuletzt mit dem Zombie-Thriller Train to Busan auf sich aufmerksam, doch eigentlich ist er eher für seine Animationsfilme bekannt. Da passt es, dass er kurz nach Train to Busan ein animiertes Prequel zu dem Kassenschlager vorlegte. In Seoul Station beginnt ein totgeglaubter Obdachloser seine Mitmenschen anzugreifen und binnen Stunden verfällt die halbe Stadt in einer blutigen Rage. Konzentrierte sich der Realfilm eher auf die profitsüchtige Mittelschicht, kämpfen sich in dem Animationsfilm Prostituierte, Absteiger und Bedürftige durch die Zombiemassen - und vor allem die soziale Kälte der Metropole. Seoul Station lohnt sich für Liebhaber des gesellschaftskritischen Zombiefilms, auch ohne Kenntnis von Train to Busan.

Was: Seoul Station
Wann: Seit dem 1. August
Wo: Amazon Prime

Wet Hot American Summer: 10 Years Later

Matthias macht sich auf den Weg ins Camp Firewood
Wer hätte gedacht, dass wir jemals eine Serien-Version von Wet Hot American Summer erhalten werden? 16 Jahre nach dem Kinostart von David Wains Sommer-Komödie dürfen wir uns jedoch dank Netflix um die mittlerweile zweite Miniserie freuen, die heitere Geschichten aus dem Camp Firewood erzählt. Entführte uns Wet Hot American Summer: First Day of Camp mit den gealterten Schauspielern zu den Anfängen des Camps, dokumentiert Wet Hot American Summer: 10 Years Later die zehnjährige Reunion der Hauptfiguren, inklusive einer stattlichen Liste an Gaststars, die jeglicher Beschreibung spotten. Mehr werdet ihr dieses Wochenende nirgendwo anders lachen.

Was: Wet Hot American Summer: 10 Years Later
Wann: jederzeit
Wo: Netflix

Ein Königreich für ein Lama

Julia lacht schon wieder über Ein Königreich für ein Lama
Neu ist der Animationsfilm Ein Königreich für ein Lama aus dem Hause Disney nicht. Aber auch nach 17 Jahren gehört die Geschichte um einen despotischen Herrscher Kuzco (gesprochen von Michael "Bully" Herbig), der versehentlich in ein Lama verwandelt wird, zu den witzigsten Zeichentrick-Abenteuern überhaupt. Nicht nur die egozentrischen Paarhufer, auch die Sidekicks wie Yzma und Kronk sind nicht auf den Mund gefallen. Ich werde mich am Wochenende erneut dem königlichen Groove hingeben.

Was: Ein Königreich für ein Lama
Wann: jederzeit
Wo: Netflix

Big Driver

Max taucht in die Welt von Stephen King ein
Kurz bevor nächste Woche die Verfilmung von Stephen Kings Der dunkle Turm-Saga in die Kinos kommt, könnt ihr euch mit Big Driver, einer der gelungeneren King-Verfilmungen, schon jetzt der kingschen Thriller-Welt hingeben. In der Rachegeschichte einer vergewaltigten Krimi-Autorin begeistert Maria Bello in einer komplexen und psychotischen Frauenrolle, die bei der Aufklärung des Verbrechens mitfiebern lässt.

Was: Big Driver
Wann: jederzeit
Wo: Amazon Prime Instant

Berlin Station

Ines bereitet sich auf Spionage um die Ecke vor
Berlin ist meine Stadt. Mein Interesse für Spionage um die Ecke ist also geweckt und mit Spannung warte ich sowieso auf Atomic Blonde. Also werde ich mich am Wochenende vorbereiten und die hochgelobte Serie Berlin Station auf Netflix schauen. "Im Zusammenspiel mit präzisen Drehbüchern gelingt es Berlin Station [...], aktuelle Themen wie Datenleaks oder die Überwachung von Terrorverdächtigen deutlich stimmiger, aber weniger reißerisch als Homeland zu zeigen." (Spiegel ) Besonders das Lokalkolorit wird gelobt und damit hat die Serie schon meine Aufmerksamkeit.

Was: Berlin Station
Wann: jederzeit
Wo: Netflix

Der Stadtneurotiker

Anna hat Spaß am neurotischen Woody Allen
In seinem autobiografisch angehauchten Der Stadtneurotiker (OT: Annie Hall) hat der Zuschauer Mühe, mit Woody Allens Bewusstseinsstrom im hektischen New York mitzuhalten. Die romantische Komödie lief 1977 in den Kinos und wurde in der Folgesaison mit drei Oscars ausgezeichnet, unter anderem für den Besten Film. Allens Klassiker glänzt mit vielen Stars (Diane Keaton, Christopher Walken, Sigourney Weaver), die damals noch gar keine waren, ist mit seiner filmischen Experimentierfreudigkeit erfrischend anzusehen und hat eure Zeit - circa 93 Minuten - auf jeden Fall verdient.

Was: Der Stadtneurotiker
Wann: jederzeit
Wo: Netflix

Schock

Christoph lässt sich klassisch schocken
Auch wer das Wochenende nostalgisch begehen möchte, findet bei Streaming-Diensten so einige Perlen. So den Sci-Fi-Horror Schock aus der Hammer-Schmiede, den sie noch vor Dracula, Frankenstein und Co. produzierten. In ihm bekommt es Prof. Quatermass von der britischen Raumfahrtbehörde mit dem einzigen Rückkehrer einer Weltraummission zu tun, der bald zu einer erschreckenden Bedrohung wird. Wie die Wikipedia  dankenswerterweise zitiert, urteilte die evangelische Filmkritik zum Kinostart vor über 60 Jahren: "[...] nur die Ausgeburt einer unmenschlichen Fantasie kann soviel Ekelhaftes zusammenkonstruieren [...]". Wenn das keine Empfehlung ist!

Was: Schock
Wann: bis 31.12.2017
Wo: Sky Ticket

Was streamt ihr am Wochenende, allein oder mit Freunden und Verwandten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wet Hot American Summer: 10 Years Later

Kommentare

Aktuelle News