Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans.

Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

Aktueller Trailer zu Berlin Station

Komplette Handlung und Informationen zu Berlin Station

Im Mittelpunkt der Spionageserie Berlin Station befindet sich Daniel Miller, der als Kontakt-Agent in geheimer Mission unterwegs ist. Im Auftrag von Langley wird er in Berlin stationiert und soll herausfinden, wer sich wirklich hinter dem berühmt-berüchtigten Whistleblower verbirgt, der sich in der Öffentlichkeit als Thomas Shaw ausgibt. 

Darüber hinaus soll Daniel ermitteln, von welchen Quellen dieser gewisse Thomas Shaw seine Informationen bezieht. Daniel, der noch sehr neu in seinem Job ist, bringt wenig Erfahrung mit und stellt daher die Geduld des Leiters des Berliner Büros, Steven Frost, auf die Probe. Der erfahrene Agent Hector DeJean nimmt Daniel allerdings unter seine Fittiche und fungiert fortan als dessen Mentor in der Welt der Geheimdienste. 

Hauptcharaktere von Berlin Station

Daniel Miller (Richard Armitage) arbeitete in Langley als CIA-Analyst, bevor er zu Beginn der Handlung nach Berlin versetzt wird. Hier soll ihm sein Fachwissen in puncto Datenanalyse weiterhelfen, um den Whistleblower Thomas Shaw zu entlarven.

Hector DeJean (Rhys Ifans) fungiert als Daniels Mentor und weiht ihn in all die Geheimnisse des CIA-Alltags in Berlin ein. Schnell werden die beiden Freunde und helfen sich gegenseitig aus. Doch können sie sich auch wirklich trauen?

Steven Frost (Richard Jenkins) leitet die Außendienststelle der CIA in Berlin. Steven ist ein alter Hase und lässt sich von keinem jungen Agenten beeindrucken. Dementsprechend schwer fällt es auch Daniel, bei Steven einen Fuß in die Tür zu bekommen. (MH)

Schaue jetzt Berlin Station

Alle 3 Staffeln von Berlin Station

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Berlin Station

6.5 / 10
152 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

62

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren