5.3

Big Driver

DVD/Blu-ray-Start: 28.07.2017 | USA (2014) | Kriminalfilm, Thriller | 84 Minuten | Ab 18

Big Driver ist ein Kriminalfilm von Mikael Salomon mit Maria Bello und Ann Dowd.

In dem Kriminalthriller Big Driver will Maria Bello Rache üben für die Gewalt, die ihr bei einem brutalen Angriff angetan wurde. 

Aktueller Trailer zu Big Driver

Komplette Handlung und Informationen zu Big Driver

Handlung von Big Driver
Tess Thorne (Maria Bello) ist eine berühmte Krimi-Autorin und auf dem Rückweg von einer Lesung. Um schneller nach Hause zu kommen, nimmt sie eine Abkürzung, die ihr von der Veranstalterin Ramona Norvell (Ann Dowd) geraten wurde. Plötzlich hat sie jedoch eine Reifenpanne und bleibt mitten auf der verlassenen Landstraße stehen. Als ein freundlicher Fremder (Will Harris) sein Auto anhält und seine Hilfe anbietet, ist Tess zunächst erleichtert. Doch der körperlich überlegene Mann vergewaltigt sie brutal und lässt sie halbtot liegen.

Tess überlebt, schafft es, sich schwer verletzt nach Hause zu schleppen und fasst einen Entschluss: Sie will den Täter ausfindig machen. War der Angriff geplant und wenn ja, warum wurde gerade sie ausgewählt? Um ihren Plan umzusetzen, erzählt sie nicht einmal ihren engsten Freunden von dem schrecklichen Ereignis. Anstatt ins Krankenhaus oder zur Polizei zu gehen, macht Tess sich selbst auf, um Antworten und die Möglichkeit zur Rache zu finden. Doch schon bald wird klar, dass vielleicht mehr hinter der Attacke steckt, als sie selbst bewältigen kann.

Hintergrund & Infos zu Big Driver
Der Kriminalthriller Big Driver basiert auf einer Kurzgeschichte des bekannten Horror- und Mysteryautors Stephen King. Der Film ist schon die zweite Stephen-King-Adaption, in der die Hauptdarstellerin Maria Bello mitwirkte. Bekannt ist die 50-jährige Schauspielerin vor allem für ihre Rolle in dem Rachedrama A History of Violence von 2005, für die sie eine Nominierung als beste Schauspielerin bei den Golden Globes erhielt. Bereits für ihre Performance als Kellnerin in dem romantische Glücksspielerdrama Der Cooler - Alles auf Liebe von 2005 war sie als beste Nebendarstellerin nominiert. (TS)

Schaue jetzt Big Driver

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Driver

5.3 / 10
284 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare