Edgar Wright zündet in Hot Fuzz ein Actionfeuerwerk

28.02.2014 - 08:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hot Fuzz
Universal
Hot Fuzz
17
22
Im zweiten Teil seiner Cornetto-Trilogie würdigt Regisseur Edgar Wright die Größen des Actionkinos von Michael Bay bis Kathryn Bigelow. Vor denen muss sich die rasant inszenierte Komödie Hot Fuzz mit Simon Pegg, Nick Frost und einigen tollen Cameos nicht verstecken.

Tief vergraben im Nachtprogramm des ZDF gibt’s heute (oder eigentlich morgen früh) Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis zu sehen. Dieses unterhaltsame Werk ist der zweite Teil von Edgar Wrights Cornetto-Trilogie, die mit Shaun of the Dead begann und durch The World’s End abgeschlossen wurde. Hot Fuzz ist eine liebevolle Verbeugung sowohl vorm Actionkino der 1980er und 1990er Jahre, wie es durch Tony Scott, Michael Bay und Kathryn Bigelow geprägt wurde, als auch vorm britischen Whodunit der Marke Agatha Christie. Von der Kombination heroischer Gesten in Zeitlupe und provinzieller Intrigen könnt ihr euch ab 01:50 Uhr beim ZDF bespaßen lassen.

Nicholas Angel (Simon Pegg) ist vielleicht der beste Polizist Londons. Er lässt nichts durchgehen, niemanden entwischen und leider mit einer 400 prozentigen Aufklärungsrate auch seine Kollegen schlecht aussehen. Mit einer Beförderung wird Angel ins verschlafene Sandford abgeschoben, wo Ladendiebstahl und entlaufene Schwäne zu den Höhepunkten im Dienst gehören. Sein neuer Kollege ist der naiv-übereifrige Danny Butterman (Nick Frost), der ihm anfangs gehörig auf die Nerven geht. Und gerade als Angel schon kurz davor ist, sich seinem trübsinnigen Schicksal zu ergeben, sorgen ein paar schaurige und nach Mord riechende Unfälle für das Einsetzen seiner Instinkte. Mit Danny im Schlepptau beginnt Angels Mission, Sandford aus seinem friedlichen Schlaf wachzurütteln – wenn nötig mit quietschenden Reifen, Sirenengeheul und der einen oder anderen Schießerei.

Heute im TV: Hot Fuzz
Wann: 01:50 Uhr
Wo: ZDF

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News