Einfach das Ende der Welt - Xavier Dolan-Drama mit neuem Trailer

29.06.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Einfach das Ende der Welt - TeaserposterWeltkino Filmverleih
5
1
Seht oben den ersten Trailer zu Einfach das Ende der Welt mit Gaspard Ulliel und Marion Cotillard. Xavier Dolans Drama lief dieses Jahr in Cannes.

Zwischen der Premiere letzten Monat beim Festival Cannes und dem deutschen Kinostart werden noch ein paar Monate ins Land ziehen, für die Zwischenzeit haben wir hier für euch schon mal einen ersten Trailer zu Einfach das Ende der Welt (OT: Juste la fin du monde), dem neuen Film von Xavier Dolan.

Das Drama des Schauspielers und Regisseurs erhielt bei seiner Premiere eher mäßige Reaktionen von Kritikern, unter ihnen der Bericht unserer Cannes-Beauftragten Jenny. Aber bei einem Filmfest, wo Buhrufe aus dem Publikum von vielen als Qualitätsmerkmal verstanden werden, lässt sich bis zum Kinostart von Einfach das Ende der Welt ohnehin kein endgültiges Urteil über die allgemeine Reaktion bilden.

Basierend auf einem Stück von Jean-Luc Gadarce erzählt Einfach das Ende der Welt die Geschichte eines todkranken Künstlers (Gaspard Ulliel), der sich zum ersten Mal seit 12 Jahren mit seiner Familie trifft, um ihnen die unglücklichen Nachrichten zu überbringen. Doch nach der langen Abwesenheit kocht beim Wiedersehen mit seiner Mutter (Nathalie Baye), den Geschwistern (Vincent Cassel und Léa Seydoux) und der Schwägerin (Marion Cotillard) die Stimmung hoch, und es wird immer schwieriger, den richtigen Moment für seine Bekanntgabe abzupassen.

Trotz einer verhaltenen Reaktion seitens der Zuschauer wurde Einfach das Ende der Welt zweimal in Cannes ausgezeichnet. Diese gesellen sich damit zu zahlreichen Preisen, die der Kanadier Xavier Dolan seit seinem Regiedebüt I Killed My Mother in Cannes regelmäßig abstaubt.

Einfach das Ende der Welt wird hierzulande am 29.12.2016 veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News