Wir berichteten letzte Woche, dass “Into The Fire” ein heißer Kandidat im Rennen um den Titel für den dritten Teil des Hobbit-Films ist. Dank Facebook und dem Hollywoodreporter wissen wir nun endlich, welche Bezeichnung wir statt “Hin und Zurück” in Zukunft verwenden dürfen: “The Battle of the Five Armies”.
Mehr: Game of Thrones-Star im Tribute von Panem-Franchise
Peter Jackson vergleicht in einer Nachricht an seine Fans den aufreibenden Entstehungsprozess von Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere mit der Reise Bilbos und meint damit die vielen (Um-)Entscheidungen und Schwierigkeiten, welche die Tolkien-Verfilmungen begleiteten. Zunächst als Zweiteiler geplant, wurde die Geschichte zu einer Trilogie erweitert. Dies hatte auch Auswirkungen auf die jetzige Umbenennung: “Hin und Zurück” war der richtige Titel für den zweiten Teil, als die Geschichte noch für zwei Filme angelegt war (…). Aber es ist nun eine Trilogie und der Titel passt nicht mehr, denn “Smaugs Einöde” beinhaltet bereits – wegen der Ankunft Bilbos am Berg Erebor – das “Hin”.
Des Weiteren kündigt der Regisseur Peter Jackson an, dass in den kommenden Monaten einiges auf uns zukommen wird und dass er momentan noch an einer neugeschnittenen Fassung von Der Hobbit: Smaugs Einöde arbeitet, welche 25 Minuten länger als die Kinoversion dauern soll. Wir hoffen auf spannende Einblicke in die Dreharbeiten, einen Vorgeschmack auf “The Battle of the Five Armies” und freuen uns auf den Director’s Cut des zweiten Teils. Nicht nur weil das Finale des Hobbits am 10. Dezember 2014 diesen Jahres in den Kinos anläuft, scheint es also für alle Fans von Mittelerde ein gutes Jahr zu werden.
Was haltet ihr vom neuen Titel des dritten Hobbit-Films?