Erlebt Robert Downey Jr. mal nicht als Iron Man

12.09.2014 - 08:52 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der Richter: Recht oder Ehre
Warner Bros. Pictures
Der Richter: Recht oder Ehre
2
1
Aktuell wird Robert Downey Jr. ständig mit Iron Man in Verbindung gebracht. Der Mann macht aber noch andere Sachen, unter anderem positioniert er sich mit dem Drama Der Richter: Recht oder Ehre als Oscar-Kandidat. Wir haben einen neuen Trailer für euch.

Am 16. Oktober 2014 ist es so weit: Dann ist Robert Downey Jr. wieder auf der Leinwand zu sehen. Dieses Mal ist er nicht Iron Man, sondern spielt einen erfolgreichen Richter, der in seine Heimat zurückkehrt, um seine Mutter zu beerdigen. Damit verbunden sind allerdings einige vergangene Verletzungen, denn mit seinem Vater (Robert Duvall), der ebenfalls ein erfolgreicher Richter war, versteht er sich nicht besonders gut. Ihre Beziehung wird sogar noch angespannter, da der Sohnemann seinen pensionierten Vater vor Gericht verteidigen muss, denn dieser wird des Mordes angeklagt.

Der Richter: Recht oder Ehre ist hochkarätig besetzt und startet in den USA in der Oscar-Saison. Die eine oder andere Nominierung, besonders im Schauspiel-Bereich, dürfte also drin sein für das Vater-Sohn-Drama. Neben Robert Downey Jr. und Robert Duvall sind unter anderem Vera Farmiga, Vincent D'Onofrio und Billy Bob Thornton zu sehen.

Regisseur David Dobkin versucht sich mit Der Richter: Recht oder Ehre erstmals an einem ernsten Film, nachdem er zuvor stets Komödien wie Die Hochzeits-Crasher und Shanghai Knights inszenierte. Drehbuchautor Nick Schenk verfasste vor dem Justiz-Drama das Skript zum Rentner-Rächer-Drama Gran Torino von und mit Clint Eastwood.

Seid ihr neugierig auf Der Richter: Recht oder Ehre mit Robert Downey Jr.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News