Wenn wir schon in absehbarer Zeit keinen eigenständigen Black Widow-Film bekommen, dann erfreut es uns natürlich, dass Scarlett Johansson dieses Jahr dennoch in einer Hauptrolle als actionreiche Heldin mit Superkräften zu sehen sein wird. Action-Meister Luc Besson bietet ScarJo mit seinem neuesten Projekt Lucy eine Rolle, in der sich die Schönheit austoben kann. Wir haben hier via Entertainment Weekly den ersten Blick auf Scarlett Johansson als titelgebende Lucy und sehen, dass mit ihr in dieser Rolle sicher nicht zu spaßen ist. Vor allem nicht, wenn sie angekettet ist.
Wir alle kennen das Talent von Luc Besson weibliche und männliche Action-Ikonen zu erschaffen und nach Nikita, Léon – Der Profi und einigen weiteren erreicht uns nun Lucy. Bei dieser toughen Dame handelt es sich um eine Drogenschmugglerin, welche aus Versehen selbst einnimmt, was sie umherschmuggelt. Dies verleiht ihr übermenschliche Kräfte und selbst mit, nunja, simpler Plotline könnte uns hier ein coole Actionkracher wie 96 Hours oder Ghettogangz – Die Hölle vor Paris erwarten.
Mehr: Gebt Scarlett Johansson den Black-Widow-Film
In unseren Kinos startet Lucy am 4.9.2014. Bis dahin gibt es aber keinen Grund zur Verzweiflung für alle ScarJo-Fans. Under the Skin hat leider noch keinen deutschen Starttermin, doch diese Woche erreichen uns gleich zwei Filme mit Johansson im Kino. In Her ist sie als künstlich intelligentes Betriebssystem jedoch nur zu hören. Mehr fürs Auge eignet sich da Captain America 2: The Return of the First Avenger, in welchem sie in der weiblichen Hauptrolle als Black Widow bewundert werden kann. Da bekommt ihr einen Vorgeschmack auf ihre Actionqualitäten, von denen wir in Lucy sicher noch einiges zu sehen bekommen.
Mehr: Under the Skin lockt mit verführerische Werbekampagne
Wie gefällt euch Scarlett Johanssons neuer Look in Lucy?