Alle Fans der Abenteurerin Lara Croft können sich freuen, denn die Produktion des Reboots rückt in greifbare Nähe. Das Tomb Raider befindet sich derzeit bei MGM in der Mache und bekommt jetzt wieder Aufwind, denn laut Variety übernimmt das Drehbuch Marti Noxon, die während ihrer Arbeit bereits einige Erfahrungen mit starken Frauen sammeln konnte. Ihre bekannteste Arbeit ist die Serie Buffy – Im Bann der Dämonen mit Sarah Michelle Gellar. Außerdem wirkte sie bei Produktionen wie Mad Men, Ich bin Nummer Vier, Glee und Fright Night mit. Durch die Auswahl einer Drehbuchautorin kommt das Projekt nun endgültig ins Rollen.
Mehr: Hayley Atwell wäre so gern die nächste Lara Croft
Welche inhaltlichen Abenteuer die Titelheldin dieses Mal erleben wird, ist noch unklar, es ist aber durchaus möglich, dass sich das Reboot am aktuellen Game orientiert. Das Interesse der Fans scheint jedenfalls gesichert, denn Tomb Raider ist nach wie vor eine der erfolgreichsten Serien weltweit. Die Besonderheit an den Spielen ist, abgesehen von der Kombination aus Geschick, Kämpfen, Waffen sammeln und Rätsel lösen, die starke weibliche Hauptperson. Lara Croft schwingt sich mittlerweile schon seit 17 Jahren durch die gefährliche Welt der Grabräuber und zieht dabei auch jede Menge weibliche Spielerinnen an.
Der nächste Schritt in der Produktion ist dann wahrscheinlich das Finden eines fähigen Regisseurs und einer passenden Hauptdarstellerin. Die Damen aus Hollywood werden sich ganz sicher um die Rolle reißen. Angelina Jolie wird jedenfalls nicht noch einmal in die Rolle der Abenteurerin schlüpfen, soll doch das Reboot in eine völlig andere Richtung gehen als Tomb Raider und Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens. Es bleibt abzuwarten, wann die Dreharbeiten beginnen werden, eine beschleunigte Herangehensweise könnte sich aber im Hinblick auf die diesjährige Veröffentlichung eines weiteren Spieles lohnen.