Die Fast & Furious-Reihe war für die Macher bisher ein absoluter Erfolgsgarant. Allein der letzte Teil Fast & Furious 6 spülte weltweit fast 800 Millionen Dollar in die Kassen. Kein Wunder, dass schließlich auch der siebte Streich mit Fast & Furious 7 folgen wird. Dieser scheint jetzt schon unter Fans kaum erwartet werden zu können. Wie cinemablend vermeldete, führt der Film die Statistik der Filme an, die am häufigsten im Internet diskutiert oder geklickt werden. Auf dem zweiten Platz landete Der siebte Sohn mit Jeff Bridges.
Diese Statistik, Digital Audience Ratings oder auch kurz DAR genannt, sammelt dabei sämtliche Inhalte, über die in sozialen Netzwerken debattiert wird. Dazu gehören unter anderem Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Dabei kam heraus, dass der Titel Fast & Furious 7 am häufigsten unter allen Filmen auftaucht.
Betrachten wir die steigenden Einspielergebnisse des Action-Franchises, überrascht dies nicht wirklich. Die große Beliebtheit der Fast & Furious-Filme wird vor allem deutlich, wenn wir einen Blick auf Facebook wirft. Ein Post der Macher bekam mehr als eine halbe Millionen Likes und wurde von mehr als 20.000 Leuten geteilt.
Fast & Furious 7 wird voraussichtlich im April 2015 erscheinen. Justin Lin, der bei den Teilen drei bis sechs Regie führte, ist diesmal jedoch nicht an Bord. Für ihn wird James Wan auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Neben den bisherigen Fast & Furios-Stars, wie Vin Diesel, dem verstorbenen Paul Walker und Michelle Rodriguez, gibt es auch neue Gesichter zu sehen. Jason Statham, der im sechsten Teil bereits einen Cameo-Auftritt hatte, und Kurt Russell sind durchaus vielversprechende Neuzugänge. Eins ist sicher: Die Online-Präsenz von Fast & Furious 7 verspricht einen weiteren großen Erfolg in den Kinos.
Was erhofft ihr euch vom kommenden Teil der Actionfilm-Reihe?