5.3

Seventh Son

Kinostart: 05.03.2015 | Kanada, Großbritannien, USA, China (2014) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Seventh Son / AT: The Seventh Son; Der siebte Sohn

Seventh Son ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2014 von Sergei Bodrov mit Jeff Bridges und Ben Barnes.

In Seventh Son muss Jeff Bridges Ben Barnes ausbilden, um mit ihm gemeinsam gegen eine böse Hexe und die Dunkelheit zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Seventh Son

Komplette Handlung und Informationen zu Seventh Son

Handlung von Seventh Son
Vor langer Zeit entfachte ein Krieg zwischen den Menschen und den Mächten des bösen Übernatürlichem. Damals gelang es Master John Gregory (Jeff Bridges) – auch bekannt als ein sogenannter Spook, einem Ritter, der dunkle Mächte bekämpft – die böse Hexe Mother Malkin (Julianne Moore) einzusperren. Doch Mother Malkin konnte entkommen und schwört seitdem Rache für die Schmach, die sie erlitten hat. Ein neuer, noch viel schaurigerer Krieg droht auszubrechen. Master Gregory, der stets darum gefürchtet hatte, dass das Böse, das er so fürchtet, zurückkehrt, ist nun die einzige Hoffnung der Menschheit. Denn er hat bis zum nächsten Vollmond Zeit, den jungen Tom Ward (Ben Barnes) auszubilden, um mit ihm gemeinsam zu verhindern, dass für immer Dunkelheit über die Welt kommt. Denn Tom ist der siebte Sohn des siebten Sohnes und nur er kann Mother Malkin aufhalten.

Hintergrund & Infos zu Seventh Son
Der Fantasyfilm Seventh Son (OT: The Seventh Son; zwischenzeitlich in Deutschland als Der siebte Sohn gehandelt) basiert auf dem Roman The Spook’s Apprentice von Joseph Delaney. Delaney veröffentlichte seine Buchreihe The Wardstone Chronicles ab dem Jahr 2004. The Spook’s Apprentice war das erste Buch der Reihe, die bis heute nicht abgeschlossen ist.

Die Produktion von Seventh Son begann im März 2012. Die Regie übernahm der Russe Sergei Bodrov, der für seine beiden Filme Gefangen im Kaukasus und Der Mongole Oscar-Nominierungen als bester fremdsprachiger Film erhalten hat. Mit Jeff Bridges (Oscar für Crazy Heart als Bester Hauptdarsteller), Julianne Moore (Oscar für Still Alice – Mein Leben ohne Gestern, oscarnominiert als Beste Hauptdarstellerin für Das Ende einer Affäre und Dem Himmel so fern) sowie Ben Barnes konnte er einen namhaften Cast gewinnen und besetzte die übrigen Rollen mit internationalen Schauspielern wie Djimon Hounsou (Blood Diamond) und Alicia Vikander (Die Königin und der Leibarzt – A Royal Affair).

Sowohl Alex Pettyfer, Shiloh Fernandez und Sam Claflin waren ebenfalls für die Hauptrolle des Tom Ward vorgesehen, bevor Ben Barnes den Zuschlag bekam. Für die weibliche Rolle der Alice waren unter anderem Dianna Agron, Imogen Poots und Jennifer Lawrence im Gespräch. (LM)

Schaue jetzt Seventh Son

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seventh Son

5.3 / 10
1.313 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

291

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare