Fast & Furious 7 - James Wans schwierigster Film

16.10.2014 - 14:30 Uhr
Paul Walker und Vin Diesel in Fast & Furious 7
Universal
Paul Walker und Vin Diesel in Fast & Furious 7
12
2
Fast & Furious 7 kommt Anfang nächsten Jahres ins Kino und hatte während der Produktion vor allem unter dem Tod Paul Walkers zu leiden. Der Film muss auch sonst ein schweres Stück Arbeit gewesen sein, wie Regisseur James Wan in einem Interview preis gibt.

Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums vom Genre-definierenden Horrorfilm Saw hat Collider  mit Regisseur James Wan gesprochen. Der zeichnet auch für den neuesten Eintrag im Fast & Furious-Franchise verantwortlich und hatte es dabei offensichtlich nicht leicht. Denn während der Dreharbeiten verstarb Paul Walker, der eine der Hauptrollen inne hatte. 

Nichtsdestotrotz wurde Fast & Furious 7 kürzlich fertig gestellt und der Film soll am 2. April 2015 in den deutschen Kinos starten. Bisher stammen aus James Wans Feder eher kleinere Filme mit einem deutlich geringeren Budget wie zum Beispiel Insidious und Conjuring - Die Heimsuchung. Ob das einen Unterschied bei der Arbeit macht, könnt ihr im Folgenden nachlesen.

Die Größe des Budgets macht keinen großen Unterschied. Die Art der Probleme, die ich bei einem Low Budget-Film habe, sind dieselben wie die, die ich bei einem Big Budget-Film habe, sie sind einfach nur viel größer. Es tut nichts zur Sache, wie groß oder klein ein Film ist, du hast so oder so nicht genug Geld. Du hast nicht genug Zeit, zu drehen. Wenn du einen größeren Film machst, hast du auch größere Sets, die mehr Zeit, Aufwand und Leute erfordern.
Aber Fast 7 ist definitiv der schwierigste Film, den ich in meiner Karriere drehen musste. Und es geht nicht nur mir so. Neil Moritz [Produzent des Films] macht das schon seit langer Zeit und ist ein sehr erfolgreicher, erfahrener Produzent. Er hat das auch zu mir gesagt, dass Fast 7 der schwierigste Film war, den er in seiner ganzen Karriere je drehen musste. Und es ist sehr wahr. Aber ich glaube, das Endprodukt wird viele Leute überraschen. Es ist der schwierigste Film, den ich je gedreht habe, aber auch der, auf den ich am stolzesten bin. Ich bin sehr stolz auf diesen Film.

Neben dem leider viel zu früh verstorbenen Paul Walker in seiner letzten Rolle freuen wir uns auch auf den Rest der großartigen Besetzung von Fast & Furious 7. Es wirken unter anderem nämlich Jason Statham, Vin Diesel, Dwayne Johnson, Lucas Black, Tony Jaa und Kurt Russell mit.

Freut ihr euch auf Fast & Furious 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News