Fast & Furious 7 steht ohne Fahrer da

05.04.2013 - 08:57 Uhr
Fast & Furious Six
Universal
Fast & Furious Six
14
0
Justin Lin belebte die Fast & Furious-Reihe neu und fuhr mit ihr in die erste Blockbuster-Riege. Doch da Universal den siebten Teil unbedingt 2014 in die Kinos bringen will, hat der Regisseur, der vier Fast & Furious-Filme inszenierte, die Handbremse gezogen.

Am 23. Mai rasen die Recken aus der Fast & Furious-Reihe wieder durch die Kinos, doch Fast & Furious 6 wird aller Voraussicht nach die Abschiedsvorstellung von Regisseur Justin Lin. Der übernahm das Führung der Reihe ab Teil 3, The Fast and the Furious: Tokyo Drift, führte in Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. die beiden Stars Vin Diesel und Paul Walker wieder zusammen und verwandelte Fast & Furious Five in den erfolgreichsten Teil der Reihe. Wie der Hollywood Reporter berichtet, verlässt Justin Lin die Reihe nach Teil 6. Der Grund: Universals enger Zeitplan für die Produktion von Fast & Furious 7.

Mit einem Einspielergebnis von 626 Millionen Dollar weltweit wurde Fast & Furious 5 einer der erfolgreichsten Blockbuster, den Universal in den letzten Jahren vorweisen konnte. Die revitalisierte Reihe, die dank ihrer Hinwendung zum Heist Movie eine größere Zielgruppe erreichte, ist für das Franchise-arme Studio eine Gelddruckmaschine. Ursprünglich war sogar geplant, Fast & Furious 6 und 7 gleichzeitig zu drehen. Daraus wurde nichts. Doch nun drängt Universal darauf, Teil 7 bereits 2014 in die Kinos zu bringen. Laut Hollywood Reporter bewegte dieser Plan Justin Lin zur Absage. Um genügend Zeit für die Postproduktion von Fast & Furious 6 zu haben und seine bestmögliche Arbeit abzuliefern, sagte er für die Fortsetzung ab. Einen Konflikt mit Star Vin Diesel soll es nicht gegeben haben. Insidern zufolge könnte jedoch Franchise-Ermüdung ein weiterer Grund für seinen Ausstieg sein. Der Regisseur, der mit kleinen Independentfilmen wie Better Luck Tomorrow seine Karriere begann, arbeitet seit 2006 an der Reihe.

Über weitere Projekte von Justin Lin ist noch nichts bekannt. Die Rettung des Fast & Furious-Franchises im Lebenslauf dürfte ihm aber alle Türen im Blockbuster-Bereich öffnen. Wir können damit rechnen, dass Universal keine Zeit verliert, um einen Ersatz für Lin zu finden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News