Was wird aus dem Sequel?

Fast & Furious 7 steht ohne Fahrer da

Fast & Furious Six
© Universal
Fast & Furious Six

Am 23. Mai rasen die Recken aus der Fast & Furious-Reihe wieder durch die Kinos, doch Fast & Furious 6 wird aller Voraussicht nach die Abschiedsvorstellung von Regisseur Justin Lin. Der übernahm das Führung der Reihe ab Teil 3, The Fast and the Furious: Tokyo Drift, führte in Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. die beiden Stars Vin Diesel und Paul Walker wieder zusammen und verwandelte Fast & Furious Five in den erfolgreichsten Teil der Reihe. Wie der Hollywood Reporter berichtet, verlässt Justin Lin die Reihe nach Teil 6. Der Grund: Universals enger Zeitplan für die Produktion von Fast & Furious 7.

Fast & Furious 7 steht ohne Fahrer da (2 Bilder)

Mit einem Einspielergebnis von 626 Millionen Dollar weltweit wurde Fast & Furious 5 einer der erfolgreichsten Blockbuster, den Universal in den letzten Jahren vorweisen konnte. Die revitalisierte Reihe, die dank ihrer Hinwendung zum Heist Movie eine größere Zielgruppe erreichte, ist für das Franchise-arme Studio eine Gelddruckmaschine. Ursprünglich war sogar geplant, Fast & Furious 6 und 7 gleichzeitig zu drehen. Daraus wurde nichts. Doch nun drängt Universal darauf, Teil 7 bereits 2014 in die Kinos zu bringen. Laut Hollywood Reporter bewegte dieser Plan Justin Lin zur Absage. Um genügend Zeit für die Postproduktion von Fast & Furious 6 zu haben und seine bestmögliche Arbeit abzuliefern, sagte er für die Fortsetzung ab. Einen Konflikt mit Star Vin Diesel soll es nicht gegeben haben. Insidern zufolge könnte jedoch Franchise-Ermüdung ein weiterer Grund für seinen Ausstieg sein. Der Regisseur, der mit kleinen Independentfilmen wie Better Luck Tomorrow seine Karriere begann, arbeitet seit 2006 an der Reihe.

Über weitere Projekte von Justin Lin ist noch nichts bekannt. Die Rettung des Fast & Furious-Franchises im Lebenslauf dürfte ihm aber alle Türen im Blockbuster-Bereich öffnen. Wir können damit rechnen, dass Universal keine Zeit verliert, um einen Ersatz für Lin zu finden.

Deine Meinung zum Artikel Fast & Furious 7 steht ohne Fahrer da

13ce6e6475c14d01af71e25f09c7455d