5.7

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Kinostart: 13.07.2006 | USA, Deutschland, Japan (2006) | Rennsportfilm, Actionfilm | 104 Minuten | Ab 12

The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist ein Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

Aktueller Trailer zu The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Komplette Handlung und Informationen zu The Fast and the Furious: Tokyo Drift

In Arizona weiß man(n) noch, wie man richtig um ein Mädchen buhlt: Man führt Autorennen – mit dem Mädel als Siegertrophäe. Leider verliert der 17-jährige Sean Boswell (Lucas Black) nicht nur das Rennen gegen den Konkurrenten Clay (Zachery Ty Bryan), er verschrottet dabei auch noch seinen Wagen. Da dies nicht sein erstes Vergehen dieser rasanten Art war und weil sich seine Mutter nicht anders zu helfen weiß, schickt sie Sean ins weit entfernte Tokyo, wo sein Vater (Brian Goodman) als Major stationiert ist.

Wenn sie dachte, dass somit kein weiterer Schaden angerichtet werden könne, so liegt sie falsch: Denn Tokyo stellt sich als heißes Pflaster illegaler Rennen heraus, in denen die hohe Kunst des Driftens im Vordergrund steht. Es dauert nicht lange, bis Sean über einen neuen Schulkameraden namens Twinkie (Shad Moss) in die vom Gummi-Abrieb geprägte Szene eingeführt wird. Bald darauf gerät Sean an Takashi (Brian Tee), den unumstrittenen Driftking und darüber hinaus Freund der entzückenden Neela (Nathalie Kelley).

Von Han Seoul-Oh (Sung Kang), einem alten Freund von Dominic Toretto (Vin Diesel) und Geschäftspartner Takeshis, der wiederum über seinen Onkel in Verbindung mit der Yakuza steht, mit einem Auto ausgestattet, tritt Sean ein erstes Duell gegen Takeshi an – und verliert eindrucksvoll. Doch so leicht gibt sich Sean nicht geschlagen: Er erlernt das Driften und lässt sich auch nicht von anderweitigen Einschüchterungen von einem weiteren, alles entscheidenden Duell auf der Straße abhalten …

Hintergrund & Infos zu The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Mit The Fast and the Furious: Tokyo Drift wagten die Macher des furios-schnellen Franchises einen doppelten Neuansatz: Nicht nur waren mit Vin Diesel und Paul Walker nicht mehr die Hauptdarsteller von The Fast and the Furious bzw. 2 Fast 2 Furious im Fokus des Geschehens, mit Justin Lin (Star Trek Beyond) wurde zudem ein Regisseur verpflichtet, der bis dato in seinen Werken (sein Erstling Shopping for Fangs – ein Drama, Better Luck Tomorrow – ein Krimi, Annapolis – Kampf um Anerkennung – ein Sportler-Drama) keine großen Action-Credits sammeln konnte.

Auch wenn der Erfolg unter den Erwartungen blieb (in den USA floppte der Film gar, und erst die weltweite Auswertung führte zu einem Plus in den Einnahmen), wurde das Franchise drei Jahre nach The Fast and the Furious: Tokyo Drift mit Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. fortgesetzt, bei dem wie auch bei den weiteren Ablegern Fast & Furious Five und Fast & Furious 6 wieder Justin Lin die actionlastige Inszenierung übernahm. (EM)

Schaue jetzt The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Fast and the Furious: Tokyo Drift

5.7 / 10
16.544 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
456

Nutzer sagen

Lieblings-Film

392

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

164

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare