Wie ihr bereits wisst, hat sich Justin Lin nach Fast & Furious 6 endgültig von dem Fast and Furious-Franchise abgewendet und hält Ausschau nach neuen Herausforderungen. Seinen Platz hat James Wan (Insidious) eingenommen, der sich schon zu der Vorproduktion von Fast & Furious 7 geäußert hat. Unter anderem erzählte der Regisseur, dass er bereits an Ideen zu neuen Action-Szenen arbeitet und überlegt, was er mit den Charakteren machen will. Vielleicht kommt ja doch die 37 Meilen lange Landebahn.
In einem Interview mit Indie Wire verriet James Wan jetzt weitere Details zu dem siebten Teil der Fast & Furious-Reihe. “Ich mag das Leitmotiv des Films. Ich kann nicht wirklich darüber reden, aber ich mag das Motiv. Es ist eines, mit dem ich mich identifizieren kann”. Außerdem gibt es diese Rachegeschichte, die am Ende des sechsten Teils ihren Anfang nahm", so James Wan. “Ich bin ein großer Genre-Fan und so werde ich mich dem Film auch nähern: Ich sehe ihn als harten 1970er Jahre Rache-Thriller, trotzdem wird er immer noch zu der Fast & Furious-Reihe passen”. Diese Aussage passt auch recht gut zu dem Statement von Vin Diesel. Dieser hatte vor zwei Monaten erzählt, dass Fast & Furious 7 der Beginn einer neuen Trilogie wird. Die Richtung würde bereits feststehen, jedoch müsste alles noch ausgearbeitet werden. Fest steht aber schon, dass der siebte Teil Vin Diesel, Paul Walker und Co. nach Los Angeles, Tokyo und in den Nahen Osten führen wird.
Der US-Kinostart für Fast & Furious 7 ist bereits auf den 11. Juli 2014 festgelegt. Einen deutschen Start gibt es bisher nicht, aber da die Vorgänger bei uns auch recht gut gelaufen sind, ist ein deutscher Kinostart nur eine Frage der Zeit.