Fast & Furious - Ein beliebter toter Charakter wird wieder eine Rolle spielen

22.04.2017 - 11:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Fast-FamilyUniversal
10
1
Während Fast & Furious 8 im Kino läuft, verriet Franchise-Autor Chris Morgan seine Pläne, einer eigentlich verstorbenen Figur wieder mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Achtung, Spoiler zu Fast and the Furious 3, 5, 6 und 8:

Im Laufe der Jahre musste Dom Torettos "Family" in der The Fast and the Furious-Reihe immer wieder Trauerfälle hinnehmen; Jesse (Chad Lindberg) starb noch im ersten Teil, Letty (Michelle Rodriguez) im vierten, bevor sie schließlich zurückkehrte. Paul Walkers tragischer Tod im Jahr 2013 transzendierte das Franchise. Und auch über den Tod des sympathischen Drift-Gurus Han (Sung Kang) in The Fast and the Furious: Tokyo Drift kamen Fans wie Family nie wirklich hinweg. Autor Chris Morgan holte ihn in die Reihe zurück und hob dafür sogar deren Timeline aus den Angeln. Tokyo Drift spielt jetzt nach Fast & Furious 6, an dessen Ende wir erfahren, dass es Deckard Shaw (Jason Statham) ist, der für Hans Ableben verantwortlich ist. Da ebendieser Deckard nach Fast & Furious 8 von Dom Toretto (Vin Diesel) adoptiert wurde, gibt es jetzt wieder Redebedarf. In einem Interview (via Cinema Blend ) deutete Chris Morgan an, dass Han in den kommenden Teilen wieder ein großes Thema wird:

#JusticeforHan [Gerechtigkeit für Han]. Ich denke, ihr werdet mehr darüber erfahren und ich weiß nicht, ob der Hashtag dem Vorhaben gerecht werden würde. Aber ich kann euch sagen: Wir werden definitiv wieder mehr über Han sprechen.

Chris Morgan, als Autor beteiligt an allen Fast and Furious-Teilen seit Tokyo Drift bis zum aktuell die Leinwände zudröhnenden Fast 8, und damit Pate des zunehmendes Exzesses, ist hier vieles zuzutrauen. Wahrscheinlich will er lediglich Deckards Schuld an Hans Tod relativieren, um die Chemie in der Fast-Familie nicht zu gefährden. Wir könnten von diesem Punkt aber auch ein bisschen spekulieren.

Im Lichte des gestern bestätigten Deckard/Hobbs-Spin-offs könnte Morgans Hinweis aber auch ein neuerliches Comeback des beliebten Han bedeuten, vielleicht als Teil des besagten Spin-offs. Möglich in diesem Franchise, das jegliche Plausibilität längst über Bord geworfen hat, scheint aber auch ein eigenes Spin-off bzw. Prequel oder Inbetweequel für Han. Diese Woche verdichteten sich die Zeichen, dass nach der mit Fast 8 begonnenen Trilogie die Reihe mit ihrem 10. Teil enden wird. Laut Produzent Neal Moritz sei man sich über das Ende bereits im Klaren . Nur wie die Geschichten dazwischen zu erzählen seien wisse man noch nicht. Das Studio Universal wird dabei keine Ader seiner weiter erfolgreichen Goldmine unerschöpft lassen.

Würdet ihr gerne wieder mehr von Han sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News