Faszinierendes Boyhood- und Planet der Affen-Mashup

14.07.2014 - 15:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
0
4
Was passiert, wenn man Boyhood und Planet der Affen in einem Trailer unterbringt? Das oder ähnliches muss sich der Video-Künstler Nelson Carvajal gefragt haben, bevor er aus dem Material einen erstaunlich stimmigen Clip machte.

Boyhood und Planet der Affen haben relativ wenig gemeinsam. Eigentlich gar nichts. Doch in dem Mashup-Trailer von Video-Künstler Nelson Carvajal werden genau diese beiden zu einem Film. Unterlegt mit “Hero” von Family of the Year hat er die leicht variierten Zwischentitel von Boyhood mit dem Videomaterial von Planet der Affen: Prevolution und Planet der Affen – Revolution zusammen geschnitten. Der daraus entstandene Trailer handelt von einem Affen, den Richard Linklater 18 Jahre lang beim Aufwachsen begleitet. Weitere Filme von Nelson Carvajal findet ihr auf Vimeo.

Boyhood startete diesen Juni in den Kinos und handelt vom Aufwachsen eines Jungen. Den berührenden Film drehte Regisseur Richard Linklater über zwölf Jahre hinweg mit den gleichen Darstellern, was von Kritikern begeistert aufgenommen wurde. Planet der Affen – Revolution startet hierzulande am 7. August in den Kinos, in den USA ist er bereits angelaufen und steht aktuell auf Platz 1 der Kinocharts.

Was haltet ihr von dem ungewöhnlichen Mashup?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News