Feature zum Bösewicht in The Amazing Spider-Man

14.05.2012 - 08:56 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
5
1
In knapp sieben Wochen startet das Comic-Reboot The Amazing Spider-Man in den deutschen Kinos. Bis dahin verkürzen uns die Macher die Wartezeit mit einem weiteren Clip zum Film.

Dass der britische Schauspieler Rhys Ifans in der Comic-Verfilmung The Amazing Spider-Man die Rolle des Bösewichts The Lizard übernimmt, ist ja schon länger bekannt. Bisher wurde aber nur sehr wenig Bildmaterial von Spider-Mans Gegenspieler veröffentlicht. Das neueste Feature zum Film will daran etwas ändern. Es zeigt zum einen Rhys Ifans wie er über seine Rolle als Wissenschaftler und Bösewicht spricht, zum anderen wird seine Transformation von Dr. Curt Conners in den echsenartigen Lizard dargestellt.

In dem Reboot der beliebten Comicreihe muss sich Schüler Peter Parker (Andrew Garfield) nicht nur mit seinen High School-Problemen auseinander setzen, sondern auch mit Wissenschaftler Dr. Curt Conners, der nach einem gescheiterten Laborversuch zum Lizard mutiert. Conners hatte mit Reptiliengenen experimentiert und sich selber eine Dosis gespritzt in der Hoffnung, sein fehlender Arm würde wieder nachwachsen. In diesem Hinblick glückt das Experiment auch, jedoch nehmen die Reptiliengene überhand und so bekommt er zusätzlich zum Arm auch noch einen Echsenschwanz, inklusive Grünfärbung der Haut und zunehmenden Wahnsinn.

Regisseur Marc Webb (500 Days of Summer) kommt in dem neuen Feature auch zu Wort. Er verrät, dass die Figur des Dr. Conners nicht grundsätzlich böse ist, sondern dass ihn lediglich die Umstände zum Gegenspieler machen. Es sieht also ganz nach einem typischen zwiegespaltenen Spider-Man-Gegner aus.

Konnte euch das neue Feature mehr Appetit auf The Amazing Spider-Man machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News