Marc Webb

Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Marc Webb
Geburtstag: 31. August 1975
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 38

Marc Webb ist ein amerikanischer Regisseur von (Musik-)Videos und Kinofilmen, sowie Cutter und Produzent.

Geboren wurde Marc Preston Webb am 31. August 1974 in Bloomington, Indiana. Schon früh entdeckte Marc Webb seine Liebe zum bewegten Bild. Seine ersten Meriten sammelte er in der Produktion von Kurzfilmen und Videodokumentationen, bevor er sich auf das Inszenieren von Musikvideos konzentrierte. Bis dato hat Marc Webb weit über 50 Musikvideos mit so unterschiedlichen Künstlern wie Maroon 5, Weezer, My Chemical Romance oder Green Day gemacht.

2009 gab Marc Webb sein viel beachtetes und u.a. für zwei Golden Globes nominiertes Spielfilmdebüt 500 Days of Summer. Die romantische Dramödie mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel in der Hauptrolle bestach visuell und durch ihre lebendige Umsetzung und ließ Webbs Wurzeln im Musikvideo aufscheinen.

Der Erfolg eröffnete Marc Webb die Türen für ein Großprojekt; die Assoziation über seinen Nachnamen darf dabei aber nicht als ausschlaggebend angesehen werden. 2012 durfte er im Reboot The Amazing Spider-Man Spider-Man einen neuen Anstrich verleihen. (EM)


Populäre Filme

von Marc Webb

Komplette Filmographie


News

die Marc Webb erwähnen
Bradley Cooper in Limitless

7 vielversprechende Dramaserien-Neustarts im Herbst Veröffentlicht

Ab September steigt in den USA wieder der Blutdruck, denn mit diversen Dramaserien ist auch die entstehende Spannung nicht von der Hand zu weisen. Wir haben euch sieben Perlen der Herbst-Saison im US-Fernsehen herausgesucht. Mehr

Sonys The Amazing Spider-Man 2, der sich teilweise nicht ganz so amazing an den Kinokassen vorbei schwang.

Warum es keine weiteren Spider-Man-Filme braucht Veröffentlicht

Sony und Marvel haben ihren neuen Spider-Man gefunden. Doch längst geht es bei dem von Sam Raimi einst so liebevoll auf die Leinwand gebrachten Superhelden nicht mehr um großes Kino, sondern den bedingungslosen Erhalt einer Marke. Mehr

NomNom

Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe Veröffentlicht

Lest, warum die Marvel Studios mit ihrem Marvel Cinematic Universe von einem Erfolg zum nächsten eilen und auch The Avengers 2: Age of Ultron wohl wieder Rekorde brechen wird. Mehr

Alle News (72)


Kommentare zu Marc Webb