Bearbeiten

Final Destination 5 jagt euch einen 3D-Schauer über den Rücken

the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 10.05.2011, 10:32

Ginge es nach der Final Destination-Reihe, lauert überall im Alltag der Tod. Für Final Destination 5 haben sich die Macher wieder ein paar ganz fiese Todesarten ausgedacht, wie der erste Trailer zeigt.

Alle paar Jahre kommt der Tod zu Besuch in die Kinos und 2011 ist es wieder soweit. Final Destination 5 steht an und der erste Trailer für den Horrorstreifen zeigt die altbekannten Zutaten: Katastrophen, Unfälle und Tony Todd. Nach diesem Trailer werdet ihr euch zwei Mal überlegen, ob ihr eure Äuglein lasern lasst.

Dieses Mal ist es ein Brückenunglück, dem eine Gruppe dank einer Vorahnung entkommt. Gevatter Tod mag das natürlich überhaupt nicht, weshalb die Überlebenden fortan auf anderem Weg einer nach dem anderen dezimiert werden. Irgendwo dazwischen kommt Candyman Tony Todd um die Ecke, um hilfreiche Ratschläge in Sachen Überlistung des Todes zu geben oder einfach nur düstere Blicke in die Kamera zu werfen.

Tony Todd gibt es ebenso wie die einstürzende Brücke und die ins Auge gehende Laser-OP in 3D zu bewundern. Nach Final Destination 4 ist Final Destination 5 der zweite Teil des Franchises, welcher dreidimensional gruselt. Sein Regiedebüt hat Steven Quale mit dem Film abgeliefert. Er hat bei Avatar – Aufbruch nach Pandora als Second Unit Director gearbeitet. Ein paar Schauspieler müssen der Form halber genannt werden: Unter anderem sind Nicholas D’Agosto (Heroes) und Emma Bell (The Walking Dead) unter der Gruppe der Überlebenden.

Hat der Final Destination 5-Trailer das Zeug zum Horror-Spaß oder habt ihr das Interesse schon vor vier Teilen verloren?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Final Destination 5 jagt euch einen 3D-Schauer über den Rücken

Kommentare

über Final Destination 5 jagt euch einen 3D-Schauer über den Rücken


Shio

Kommentar löschen

Eine Warnung vor Trailern die zu viel zeigen wäre gut...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Frollein Betty

Kommentar löschen

Da hilft weder 3D oder sonst irgendwas...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fkfilmkritik

Kommentar löschen

Braucht kein Mensch, aber mich haben die Teile immer etwas unterhalten...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Endzeit

Kommentar löschen

Sinnloser Schwachsinn - Wird geguckt!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

saskia_B-Punkt

Kommentar löschen

Ach neee.. bei Teil 1 wars wenigstens noch n bissl glaubhaft in Bezug auf die Kettenreaktionen. Danach fahren immer mehr Propangasbehälter durch die Gegend und alles verstellt sich wie von Zauberhand.. LAME.. bitte nicht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ossi29

Kommentar löschen

naja neue regie,,,vielleicht wirds so ja besser..am schlechtesten fand ich ja teil 3^^
ich schaus mir trotzdem an=)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Leveinard

Kommentar löschen

braucht irgendwie keiner...aber zum anschauen reichts, wenn man drauf steht. nach final destination 2 hatte irgendwie KEIN charakter irgendwie was sympathisches, die waren doch alle nur kühe auf der schlachtbank bzw. sonnenbank x).

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MOVIE...FAN

Kommentar löschen

Eigentlich coole Sache. Die Final Destination-Reihe ist eine Popcorn-Film-Reihe. Man schaut sie, um unterhalten zu werden. an diese Filme sollte man keine hohen Ansprüche stellen (seit Teil 3). wer es doch macht ist entäuscht. ich finde sie sehr cool, was mich reizt sind die (z.T) lustigen Todesursachen. Je orgineller desto amüsanter. ausserdem kann man die Filme nicht ernst nehmen. ich freue mich auf den 5. Teil! aber cool wäre, wenn die "Todeskandidaten" einen Weg finden würden den Tod zu stoppen oder etwas ähnliches. damit würde eine neue Komponente hinzu kommen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

redwhite

Kommentar löschen

Ich schau mir erst Teil zehn wieder an.
Der wird ja dann in fünf Jahren zu erwarten sein.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr. Goodkat

Kommentar löschen

Der Trailer sieht schonmal nach schlechter Unterhaltung aus und da es sich um Teil 5 dieser Reihe handelt, bei der ich nach Teil 3 aufgrund der immer langweiliger werdenden Handlung ausgestiegen bin, reizt mich das überhaupt nicht. Ich frage mich, ob die das durchziehen bis zum 8. oder 9. Teil...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr.Film

Kommentar löschen

Entwickelt sich wie Saw so langsam, was solls vielleicht wird er ja gut, schlecht reden kann ja jeder ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieMonster

Kommentar löschen

Vielleicht sollten die noch ne Fernsehserie draus machen, mit 100 Staffeln ! Und ein Computerspiel auch noch ! Das könnte man dann beliebig erweitern und jede Woche kommt dann neuer Download-Content dazu, parallel zur Serie, in Echtzeit !

Vielleicht sollte es auch bald die Seite Moviepilot in 3D geben ! Und wir schreiben dann auch unsere Kommentare in 3D ! WOW, endlich... wir könnten dann jeden einzelnen Buchstaben ganz genau erkennen, von allen Seiten... stellt euch das mal vor !

;D

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SATO

Kommentar löschen

Nach dem 3. Teil habe ich aufgehört, weil sich einfach alles nur noch wiederholte und immer blutiger wurde.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

chazLP

Kommentar löschen

mh nachdem ich dne 3 gesehen hab
habe ich mir nichtmal teil 4 angschaut
also teil 5 werd ich auch nicht schauen xD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mitcharts

Kommentar löschen

Teil 5, 3D = Uninteressant

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kable

Kommentar löschen

Wieso nicht...
Es unterhält mich mit anzuschauen wie die menschen auf "zufällige" manchmal auch völlig dumme weise sterben :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

MovieMonster

Antwort löschen

Nur blöd, daß man nach dem Trailer jetzt schon weiß, wie mindestens 3 dieser Tode aussehen werden...


hoffman587

Kommentar löschen

Brauch ich nicht, hab schon lange mit diesen Filmen aufgehört.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

PiTiM

Kommentar löschen

Wie ist das eig. mit den Rechten? Darf man einfach Fremde Videos einbetten/durch ein PlugIn downloaden, hier hochladen und davor sogar Werbung schalten? (Vor Trailern ist das ohnehin völliger Quatsch).

Hier wird gerade ein Trailer von http://trailers.apple.com/trailers/wb/finaldestination5/ benutzt, der eig. ohne Werbung gezeigt wird und in einer viel besseren Qualität angeboten wird.

Bei Youtube oder Vimeo-Videos stört mich das aber am meisten, wenn ihr sie im Spotlight habt. So bekommen die eigentlichen Kreativen keine Aufmerksamkeit/Hits. Außerdem ist die Werbung davor total redundant, weil somit eig. das falsche Projekt unterstützt wird (eigener Inhalt mit Werbung ist völlig in Ordnung.)

Eine Antwort wäre sehr interessant.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

manolo

Antwort löschen

Die Trailer werden wohl von Warner Bros. zur Verfügung gestellt (Pressebereich), das er der selbe wie auf apple.com ist dürfte damit erklärt sein.
Das apple.com etwas mehr Geld für Bandbreite hat und damit die Trailer in besserer Qualität (=größere Datei) bereitstellen kann dürfte auch nicht verwunderlich sein.
Das mp Werbung schaltet, auch vor Trailern, erklärt sich daraus das es eine gewerbliche Seite ist und Kosten zu decken hat (u.a. Bandbreite für Trailer).
Wenn dich die Werbung stört kannst du natürlich auch jede Film Webseite der Studios einzeln ansurfen oder du wägst ab ob der Service den mp bietet die Werbung evtl. doch wert ist ;)

Soweit meine bescheidene Meinung gespickt mit jede Menge Halbwissen, vielleicht gibt es ja auch noch eine Antwort von mp.


leomas

Antwort löschen

warum scheinen alle außer mir Werbung vor den trailern zu haben?


Filmkenner77

Kommentar löschen

Die gleiche Grundidee 5x serviert. Mindestens so originell wie Saw. Für einige Fortsetzungen reicht es also noch. ;-)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TerminatorCHRIS

Kommentar löschen

Teil 1 war bombastisch spannend. Teil 2 war eine gute Fortsetzung...naja teil 3 war net so der hit...der 4 in 3D war kreativ aber nur ein bissl besser wie der vorgänger....
ich werde mir daher keine trailer und teaser anschauen, sonst ist allles noch schlechter!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

guggenheim

Kommentar löschen

Ich mochte die Reihe bisher. Aber dieser Trailer sieht mal wirklich richtig mies aus...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stuforcedyou

Kommentar löschen

Juju, nochmal das Gleiche wie bei Teil 4, äh Teil 3, äh...

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

archangelGD

Kommentar löschen

oh man das franchise is doch voll ausgelutscht! FD 1 war echt klasse, aber was da jetzt passiert, völlig unnötig! und dann noch in diesem 3D, man können die das nicht lassen?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fu-Jay

Kommentar löschen

Jetz' isch' aber mol güed!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benner

Kommentar löschen

Sauber, der sieht ja genauso schlecht aus wie Teil 4. Und der Trailer verrät glaub ich schon viel zu viel. Ach Gnarf..son Rotz :/

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dAShEIKO

Kommentar löschen

Einerseits war die Idee dahinter und vor allem das kreative Ableben der Protagonisten ein heiden Spaß. Aber ohne erwähnenswerte Einfälle baut das Niveau nach dem 2ten Teil dermaßen ab, daß man sogar schon im Ersten Teaser alle Fallen zeigen muß, um das nekrophile Publikum ins Kino zu locken. Schade.
Ich glab der wird wie der 4te auch - NIX! ...trotz Tony Todd ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

*frenzy_punk<3

Kommentar löschen

Ich hab das Interesse nach Teil 2 verloren!
Der Erste war ja noch echt spannend, aber danach ... nee.
Muss man jetzt auch nicht ewig in die Länge ziehen. Wenn man so dran geht, könnte man 1 526 936 Filme davon machen ...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten