Game of Thrones Staffel 6 - Finale mit höchster Einschaltquote aller Staffeln

29.06.2016 - 17:30 Uhr
Game of ThronesHBO
9
0
Der Hype um Game of Thrones wächst mit fortschreitender Laufzeit nur noch weiter an: Das Finale der 6. Staffel, das in den USA vergangenen Sonntag ausgestrahlt wurde, erzielte in puncto Einschaltquoten einen Serien-internen Rekord.

Das Finale der 6. Staffel von Game of Thrones hat seinen Fans vergangenen Sonntag alles geboten, was sie haben wollten, inklusive jeder Menge Blut und Tod. Die Zuschauerschaft dankte es HBO mit der höchsten Einschaltquote, die Game of Thrones jemals zustande gebracht hat: Ganze 8,89 Millionen Menschen sahen die Episode , 16 % mehr als bei der vorangegangenen Folge. Das Finale zog außerdem 10 % mehr Zuschauer als der vorherige Spitzenreiter an. Vergangenes Jahr schalteten etwa 8,1 Millionen Zuseher das Finale der 5. Staffel, Mother's Mercy, ein. Allerdings konkurrierte diese Episode damals mit dem 5. Spiel der NBA-Finals, wohingegen dieses Jahr "nur" die BET-Awards zur selben Zeit liefen.

In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen belegt Game of Thrones einen der Spitzenplätze. Unter den fiktionalen, konsekutiv fortlaufenden Serien steht Game of Thrones allein hinter The Walking Dead und Empire und das, obwohl Game of Thrones im Gegensatz zu vielen der Konkurrenten auf einem Pay-TV-Sender läuft. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass die Serie in den kommenden Staffeln an Zuschauern einbüßen wird. Die Kritiken und Reaktionen der Zuschauer bleiben nach wie vor überaus positiv, sodass die Einschaltquoten noch weiter steigen dürften. Zumal sich die Zahl der übrigen Episoden, sofern sich die momentanen Pläne von D.B. Weiss und David Benioff bewahrheiten, auf 13 beschränkt: Für die 7. Staffel sind sieben Folgen geplant und für die 8. sechs. Dann soll endgültig Schluss sein. Die 7. Staffel von Game of Thrones wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 Premiere feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News