Wenn der faulige Geruch des Verwesens in der Luft liegt und die Untoten erneut aus ihren feuchten Gräbern steigen, braucht es die geballte Kraft einer starken Gruppe, um in solch einer dystopischen Welt überhaupt eine Chance zu haben. Das neuste Zombie-Abenteuer Patient Zero scheint dies verstanden zu haben, weshalb die Macher nun bekannt gaben, dass der erfahrene Matt Smith und die talentierte Natalie Dormer eine Rolle in dem Streifen übernehmen werden.
Mehr: 5 nackte Fakten über... Natalie Dormer
Eine todbringende Seuche hat unseren Erdball heimgesucht und viel ist von der Zivilisation - wie wir sie einst kannten - nicht mehr übrig. In dieser zerstörten Welt erleben wir in Patient Zero die Abenteuer eines Mannes, der die einzigartige Gabe besitzt, mit den untoten Streunern kommunizieren zu können. Diesen Wink des Schicksals nutzt der kluge Kopf dazu, ein Heilmittel gegen die schreckliche Krankheit zu finden, um so seine infizierte Frau vor dem endgültigen Gnadenschuss zu bewahren.
Zumindest mit Matt Smith - welcher unter anderem als charismatischer, ehemaliger Protagonist in Doctor Who für Aufsehen sorgte - haben die Macher des Films einen wahren Zombie-Experten an Land gezogen. Derzeit ist der britische Schauspieler mit der Produktion von Pride and Prejudice and Zombies beschäftigt, in dem er ebenfalls gegen die hungrigen Beißer in den Kampf zieht. Game of Thrones-Star Natalie Dormer blieb dagegen bisher von einer derartigen Apokalypse verschont und mimt aktuell eine kämpferische Rebellin in dem frisch gestarteten Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1. Für die fulminante Inszenierung des blutigen Thrillers zeichnet sich Regisseur Stefan Ruzowitzky (Cold Blood) verantwortlich, während Mike Lee die Feder in seine Hand nimmt und die Geschichte des Films verfasst. Wann genau der ungewöhnliche Streifen 2016 allerdings in die Kinos kommen soll, steht bis dato noch nicht fest. (via comingsoon )
Was haltet ihr von der Idee, die untote Meute sprechen zu lassen?