Gary Oldman & Harrison Ford als rivalisierende Mogule

06.06.2013 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Paranoia
Relativity Media
Paranoia
Wenn Gary Oldman und Harrison Ford als rivalisierende Megamogule ins Kino laden, wird hingegangen. Wenn Liam Hemsworth sich als MacGyver-007 dazwischendrängelt, wird lieber nochmal darüber nachgedacht. Hier ist der Trailer zu Paranoia.

Die Aussicht, sich Gary Oldman und Harrison Ford als Quasi-Bill Gates und Steve Jobs beim einander anknurren sehen zu dürfen, sollte eigentlich euphorische Vorfreude auslösen. Im Trailer zu Paranoia – Riskantes Spiel (danke, cinemablend) wird allerdings schnell klar, dass die beiden nicht im Zentrum der Story stehen, sondern Liam Hemsworth, der von einem der Tech-Mogule als Industriespion ins Camp des anderen geschickt wird. Als Bauer im Spiel der beiden alten Männer muss er die rivalisierenden Riesen bald gegeneinander ausspielen, wenn er überleben will und benötigt dafür all sein technisches Know-how.

Mehr: Vampir Ian Somerhalder in Terrorismus-Thriller

Das Ganze sieht schon ziemlich albern aus, oder? Nicht nur spielen Gary Oldman und Harrison Ford als wären sie in einem Gates-VS-Jobs-Sketch bei Saturday Night Live, auch Liam Hemsworth, der hier aussieht als wäre er gerade aus einem GQ-Cover gehopst und nach der ersten Hälfte des Trailers bereits mit drei Damen im Bett war, macht nicht die überzeugendste Figur als Hacker- und Ingenieur-Nerd. Schlimme Erinnerungen an startup mit Ryan Phillippe werden wach.

Paranoia von Robert Luketic (Natürlich blond!, 21) kann ab dem 19. September 2013 in Deutschland unter die Lupe genommen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News